Sportmodus nachrüsten

  • Seit Freitag hab ich nun auch den Sportmodus zur Verfügung.
    2 Kabel musste ich vom BCM zum Multiport ziehen, da diese nicht vorhanden waren.
    Mein sehr FOH hatte erst Mühe bei Opel einen VCI zu bekommen, war aber hartnäckig
    und Freitag wurde programmiert. Kosten lagen um 200,- Euro.

  • Schön das sich ein FOH mal mit sowas beschäftigt und nicht gleich abwiegelt.Find ich gut, sollten sich einige ruhig mal ein Beispiel nehmen und nicht gleich ohne Überlegung sagen: Geht nicht! Würde der Marke Opel ganz gut tun.Eine schöne Idee von dir.

  • Mal so neben bei, was soll das ganze bringen?
    Ich habe die Sporttaste und finde sie unnötig.
    Der einzigste Vorteil ist wohl die etwas direktere Lenkung, aber die Leistung bleibt ja identisch. 200€ wäre es mir jedenfalls nicht wert.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Das ist die falsche Frage. Man kann nahezu bei jedem Extra die Frage nach dem Sinn stellen. Das Forum lebt schließlich von Leuten die ihr Auto verändern und somit einige User erst auf Ideen bringt.Sonst könnte man sich ja auch übers Wetter unterhalten.

  • Da gebe ich dir natürlich recht, ich finde nur da hätte Opel schon einen Mehrwert einbauen können in dem die Taste z.B. Einstellungen an der Zündung/Einspritzung odder die elektronische Abregelung abschalten würde. Aber so finde ich die Taste perse schon fauler Zauber.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Ich nutze die Taste sehr selten, aber das deutlich veränderte Ansprechverhalten (Kennlinie Gaspedal) ist schon krass und macht beim Kurvenräubern richtig Spaß.
    Mir fällt die Änderung an der Lenkung übrigens kaum auf ...

  • Da gebe ich dir natürlich recht, ich finde nur da hätte Opel schon einen Mehrwert einbauen können in dem die Taste z.B. Einstellungen an der Zündung/Einspritzung odder die elektronische Abregelung abschalten würde. Aber so finde ich die Taste perse schon fauler Zauber.

    Ich finde auch, dass es schon einen beachtlichen Unterschied gibt. Habe ich schon etliche Male genutzt. Auch wenn Wolfgang es als krass bezeichnet habe ich bei einigen 200PS Fahrern schon gehört , dass es kaum fühlbar ist. Auch viele Automatik Fahrer sehen die Taste als überflüssig.ich nicht ;)

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera