Unterschied Graphitschwarz & Onxy Schwarz?

  • Hallo liebe Astra Freunde,


    ich habe heute einen Astra K in der Farbe "Graphitschwarz" gekauft, bekommen werde ich Ihn im Laufe der nächsten Woche. BJ 2016


    Meine Freundin besitzt ebenfalls einen Astra K, allerdings in Onxy Schwarz BJ2017


    Meiner Meinung nach sind die Farben nicht identisch, habe aber noch keinen direkten Vergleich gesehen. Rein aus dem Kopf würde ich sagen, dass Graphit ist etwas heller und geht fast schon ins graue (je nach Licht), während Onxy wirkliches schwarz ist.


    Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Wurde bei den früheren Modellen (2015-2016) evtl. das schwarz vom Astra J verwendet?


    Liebe Grüße


    PS.: Sobald ich ihn abholen kann, kommt natürlich mein Vorstellungsthread. Freue mich schon!

    Opel Astra K (MJ 2016, Limousine) - Innovation 1.6 CDTI 136 PS (100kW) - Graphitschwarz - IntelliLux MatrixLED - Automatik - IntelliLink 900 - Winterpaket - AGR Sitze - Front&Rückfahrkamera

  • Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum!


    Wir haben in unserer Familie u.a. einen Corsa E in Graphitschwarz im "Fuhrpark".


    Der ist einen Tick heller und nicht pottschwarz. Die Farbe sieht sehr gut aus.