Mehrere Fragen zum Intellilink 900 (Android Auto, Karten, Updates)

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin komplett neu hier. Ich habe die Suche schon oft bemüht und habe alles mögliche gelesen - aber genaue Antworten habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich habe mir einen Astra K Dynamic 2015 gebraucht gekauft. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer. Vor allem, da das Auto PDCs vorne und hinten, sowie ein IntelliLink 900 hat. Ich bin Informatiker und mag Spielereien ;)


    Jetzt gibt es nur ein Problem. Ich nutze Android und wollte so gerne Android Auto nutze - es ist aber nicht in den Einstellungen verfügbar, nur Apple Car Play. Es wurde im Angebot übrigens auch angegeben, dass Android Auto drin ist.


    1. Frage: Habe ich überhaupt das IntelliLink 900? Also ein Navi ist auf alle Fälle drin :D
    2. Frage: Kann ich ein Update des IntelliLink machen lassen, welches Android Auto hinzufügt? Was kann das kosten?
    3. Frage: Was gibt es noch für Updates? (außer Kartenupdates)
    4. Frage: Wenn ich ein "großes" Update machen lasse, werden noch weitere Verbesserungen hinzugefügt, die seit 2015 dazu kamen?
    5. Frage: Wie lange dauert ein komplettes Systemupdate?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und Informationen im Jahr 2019 mitteilen :D

    Opel Astra K Dynamic, 2015, Winter-Paket, Intellilink 900

  • Alle Fahrzeuge, die vor Mai 2016 produziert wurden, verfügen über keinen Auto Android. Diese ist mit einem kostenpflichtigen Upgrade nachrüstbar. Die Preise bewegen sich zwischen 35 € und 200 €. Für mein Auto habe ich 90 € gezahlt, was völlig ok ist.


    Frage bitte bei dem FOH deines Vertrauens nach, wie teuer es werden könnte.


    Viel Erfolg!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn der FOH, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast, eventuell dein Stamm-FOH wird für Inspektionen usw. dann fahr doch mal hin und frag ob das Update nicht noch mit drin sitzt.