Spotify Steuerung bei Bluetooth

  • Hallo,
    hat von Euch jemand auch das Problem?:


    wenn ich das handy (galaxy s8) mit dem radio verbinde und auf Bluetooth umschalte, wird zwar der song angezeigt, aber es startet oft nicht automatisch.
    Also bleibt mir, nichts übrig, als vom handy aus einfach auf "play" zu drücken. danach funktioniert alles ganz normal.
    (spotify bleibt im Hintergrund "aktiv" und hintergrunddaten sind auch nicht beschränkt, ebenso wie deaktivierter energiesparmodus.)
    Vlt weis jemand, wie man das umgehen kann?
    danke schon mal :)

  • Hi
    Ja habe das gleiche Problem ist zwar nervig aber ich glaub das hängt einfach an der Bindung und Spotify selber. Ich schalte dann einfach nochmal auf Radio oder Stick um und dann wieder zurück dann hat es meistens auch wieder funktioniert.
    Grüße Kevin

  • kleines Update:
    Ich habe gemerkt, dass es funktioniert, wenn man bevor man z.b. ins auto steigt, spotify öffnet und kurz auf play drückt (und danach wieder pause), wird sofort automatisch weiter abgespielt, wenn man im auto auf Bluetooth umstellt. Damit klappts. :thumbup:

  • Kann man das nicht in den Optionen von Spotify definieren ? Iwie sowas wie "starte bei Bluetooth Verbindung wiedergabe?"
    Habe Deezer und beim einstiegen spielt es (sofern die App im Hintergrund auf ist) automatisch ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Ich habe leider noch nichts gefunden...
    bei einem euen Radio bei meinem alten Auto ging es immer... habe extra drauf geachtet dass spotif, hintergrunddaten nicht beschränkt und es auch nicht durch akku-sparmodus beendet wird.
    ... Naja so bin ich mal zufrieden, damit komm ich klar :thumbup: