Kosten Hauptuntersuchung

  • Hallo zusammen,


    ich musste jetzt zum ersten mal zur HU (EZ. 6/2016) und bin ohne Beanstandungen durchgekommen.
    Mein Frage an alle, die auch schon die erste HU durch haben: was habt ihr bezahlt (ohne Mängelbeseitigung) und wo habt Ihr es machen lassen?
    Bei mir waren es 118 Euro bei meinem FOH und das fand ich schon sehr happig. Hängt das von der Ausstattung ab, die dann eventuell zur Prüfung mehr kostet (z.B. Funktion Kamera o.ä.)


    Wie sind Eure Erfahrungen dazu?


    Grüße

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Der Händler nimmt ja immer eine sogenannte "Bereitstellungsgebühr" wenn man den TÜV da machen lässt. Das ist normal und beträgt etwa 5 - 10,-€,


    das ist aber vom Händler abhängig.


    Für´s Motorrad habe ich bei der TÜV-Station am 01.Juni mit Au auch 82,-€ bezahlt, das ist im verhältniss zum PKW noch teurer.


    PS.: die Ausstattung des PKW´s hat nichts mit dem Preis zu tun.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Das müsste immser so ungefähr 75€ HU + 30-35€ AU sein beim PKW, wenn ich mich nicht ganz vertue und mich korrekt an die alten Zettel von meinem Astra H erinnere.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)