Navi900 und Android Auto

  • hallo Gemeinde....



    habe heute meinen Astra bekommen. Im Menü ist nur das AppleCarPlay zu finden aber nicht das Android Auto. Somit konnte ich mein Samsung Handy nicht mit dem System verbinden. Muss ich das Android Auto noch aktivieren oder wo finde ich es bzw. wie bekomme ich es?

  • Mit USB Kabel anschließen, dann läuft es.

    Und vorher natürlich noch die App installieren, dann sollte die Einrichtung auf dem Handy starten.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Und vorher natürlich noch die App installieren, dann sollte die Einrichtung auf dem Handy starten.

    funktioniert leider nicht ... habe das Kabel mit Handy und Auto verbunden, sowie die App gestartet... auf dem Display die Funktion für's Spiegeln ausgewählt... dort wird gesagt, dass kein Gerät verbunden ist ...

  • funktioniert leider nicht ... habe das Kabel mit Handy und Auto verbunden, sowie die App gestartet... auf dem Display die Funktion für's Spiegeln ausgewählt... dort wird gesagt, dass kein Gerät verbunden ist ...

    Bist du sicher das du Android Auto verwendest?
    Hab da noch nie auf dem Display eine Funktion fürs Spiegeln gefunden ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ist bei mir schon 2 Jahre her, glaube das ist aber nicht der richtige weg um Android Auto zu verbinden.
    Denke das war erstmal Google Play am Handy starten, Android Auto vom Store herunterladen, dann Handy per USB mit dem Handy verbinden,
    wenn ich es noch in Erinnerung habe hatte ich damals erst per Bluetooth verbunden und dann die Prozedur abgearbeitet. Hatte ohne Probleme funktioniert.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • @Ghostdd
    Hast du nen Gebrauchten oder nen neuen Astra?
    Weil nur bei den alten BJ 16 ist standardmäßig kein AA drauf.
    Ansonsten musst du mal im Einstellungsmenü nachschauen und AA aktivieren, evtl Carplay deaktivieren...