Geräusche Kuplung

  • Hallo Leute,


    Wenn ich mit dem Astra länger fahre und natürlich oft die Kuplung betätige gerade beim Anfahren, entsteht eine Art heulendes Geräusche. Aufgefallen ist mir dies das erste mal im Stau. Geräusch ist wirklich nur dann im ersten Gang beim Anfahren sonst nicht.


    Weis einer was das sein könnte?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Nein leider nicht, war beim FOH man findet nix und es ist seit dem natürlich auch nicht mehr aufgetreten. Wenn es wieder kommt muss ich direkt zum FOH.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • meine Opel-werkstatt tippt auf die Kupplung. Da der Wagen erst 2,5 jahre alt ist, wurde mir geraten, die kupplung ausbauen zu lassen um bei eventuellem Defekt vielleicht noch mit einem Kulanzantrag Erfolg zu haben.

  • Es wird vermutlich nicht viel helfen, da die Kupplung ein Verschleißteil ist. Aber ein Versuch wäre jedoch wert.


    Viel Erfolg!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, so wird der FOH bzw. Opel auf jeden Fall argumentieren. Es sei denn, sie kommen einem entgegen, dann sähe die Sache vielleicht ganz anders aus.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo zusammen.


    Mein Astra k 1.0 Erzulassung 02/17 hat jetzt gut 75000 km gelaufen und ich bin vor 2 Wochen mit defekter Kupplungsheberzylinder liegen geblieben. Die Heimfahrt war nur mit Zwischengas möglich. Beim Telefonat mit Vertragswerkstatt wurde mir gesagt, das ich ein Einzelfall wäre. Kosten ca. 2200,-€. Komischerweise musste die Schaltgabel bei 27000 km gewechselt werden, weil sie ausgeschlagen. Damals noch auf Kulanz. Muss ich mit weiteren kostenintensiven Rep. rechnen? Was könnte als nächstes kommen?