Gibt es im Innenraum unterm Teppich Hohlräume, in die Kleinteile fallen können?

  • Ich war vor ein paar Tagen mit vollbesetztem Astra K Sports Tourer unterwegs und seitdem gibt es in Kurven häufiger mal schwer zu lokalisierende "Rollgeräusche" (klingt wie eine Murmel oder Stahlkugel, die auf Metall oder Hartplastik rollt).


    Nachdem ich im hinteren rechten Fußraum Kleingeld gefunden habe, dass wohl jemandem heruntergefallen ist, befürchte ich, dass eine Münze irgendwo hingerutscht sein könnte, wo sie nicht hingehört. Im Fußraum hinten sind zwei unvergitterte Lüftungsöffnungen, außerdem ist zwischen den Lüftungsschächten und dem fest verbauten Teppich ein Spalt und unter dem Fußraum befindet sich wohl irgendein Hohlraum.


    Weiß jemand, wie es beim Astra K Sports Tourer bei den hinteren Fußräumen unterm Teppich aussieht?

  • Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich hatte so ein Geräusch leider auch eine weile. Es hörte sich bei mir an als wenn eine Schraube im Armaturenbrett von links nach rechts etc wandert. Seid einiger Zeit ist Gott seih dank ruhe :)

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Unterm Teppich befindet sich der Hauptboden des Fahrzeuges.


    Der Teppich ist lose eingelegt. Somit ergibt sich ein Hohlraum in dem sich Kleinteile gerne verirren wenn sie durch einen Spalt dort hin gelangen.


    Für einen FOH ist es kein großer Aufwand den kurz anzuheben und nachzuschauen.