Powerflex-Adapter (neue Generation) - Anschlusskabel iPhone

  • Hallo zusammen,


    Am meinem „K“ mit Bestellung 01/2019 müsste doch hoffentlich der „neue“ Powerflexadapter mit Datenübertragungsmöglichkeit verbaut sein. Ich möchte mein iPhone anschließen um Apple-Car-play zu nutzen. Darf ich mal in die Runde fragen, mit welchem Kabel bzw. Stecker/Adapter das schon jemand zum Laufen bekommen hat?
    Mit der USB-Anschluß in der Mittelkonsole läuft es ja, dann hätte ich ja aber das Powerflex-zeugs nicht gebraucht....
    Danke!

    Bestellt am 17.01.2019: Astra K Sports Tourer, Ultimate, 1.6 DI Turbo, Automatik, quarz-grau, Schiebedach, Standheizung, sensorgesteuerte Heckklappe, Premium Lederausstattung, adaptiver Geschwindigkeistregler, AHK, Park&Go……
    Angeliefert beim FOH am 12.03.2019 :thumbup:

  • Hi Opel-DJ,


    Einen solchen Adapter hab ich schon im Einsatz, bekomme aber via Powerflex Apple-Carplay nicht zum Laufen..... - jetzt hab ich nur noch die Erklärung, dass an meinem zwar neuen Auto ein alter Adapter verbaut wurde. Muss ich doch wohl mal bei Opel checken lassen....
    Der Powerflexadapter hat hinten 4 Kontakte....


    Danke für Deine Info....
    Uli

    Bestellt am 17.01.2019: Astra K Sports Tourer, Ultimate, 1.6 DI Turbo, Automatik, quarz-grau, Schiebedach, Standheizung, sensorgesteuerte Heckklappe, Premium Lederausstattung, adaptiver Geschwindigkeistregler, AHK, Park&Go……
    Angeliefert beim FOH am 12.03.2019 :thumbup:

  • Hallo Uli,
    ich habe die Erfahrung gemacht, daß es Adapter gibt die einfach nicht richtig funktionieren.
    Tipp um zu testen ob der neue Adapter verbaut ist einfach mal Android Auto probieren.


    Gruß
    Dietmar