Nagelneue Bosch Scheibenwischer quietschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nagelneue Bosch Scheibenwischer quietschen

Hallo alle zusammen,

Da die originalen Scheibenwischer bei meinem 2 Jahre alten Astra K geschmiert haben hab ich mir gedacht ich gönn mir neue von Bosch.

Leider quietschen die neuen Wischer wie ein kleines Ferkel und ich werd wahnsinnig von dem quietschen.

Was kann da sein? Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Netjer

""
      ""
      Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik
    • ich würde es mal mit Scheibe
      putzen probieren...

mach ich bei neuen Wischern immer so :thumbsup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• SirRobin schrieb:

Hallo @Netjer Draconiedes

Vielleicht stimmt der Anstellwinkel der Blätter nicht mehr??
      Wenn reinigen der Scheibe nichts bringt, Wischerblatt/Wischerarm leicht verdrehen und nochmals probieren..
      Hallo SirRobin, Wie kann das sein das so etwas passiert? Und in welche Richtung muss ich die/den Wischerblätter/arm drehen?

MfG
    • gegen den strich schrieb:

Netjer Draconiedes schrieb:

Kann es am Ende an der Waschanlage liegen? Kurz danach ist es nämlich besonders schlimm.
      Ja, kann durchaus sein. Quietschen hatte ich immer wenn ich "Glanzwäsche" gewählt habe. Bei Normal-08/15 Wäsche noch nie.
      Hallo zusammen,

Tatsache es liegt an der Wäsche in der Waschanlage und meiner Faulheit die Scheibenwischer nach dem Waschen nicht zu ab zu putzen, sprich sauber zu ziehen/wischen (abzustreifen).

Ich habe die Scheibenwischer abgemacht und sie mit einem sauberen Mikrofasertuch gereinigt. WOW was da für ein Schmutz runter gieng. Danke für Eure Tipps.

MfG Netjer