Nagelneue Bosch Scheibenwischer quietschen

  • Hallo alle zusammen,


    Da die originalen Scheibenwischer bei meinem 2 Jahre alten Astra K geschmiert haben hab ich mir gedacht ich gönn mir neue von Bosch.


    Leider quietschen die neuen Wischer wie ein kleines Ferkel und ich werd wahnsinnig von dem quietschen.


    Was kann da sein? Bin für jeden Tipp dankbar.



    MfG Netjer

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • ich würde es mal mit Scheibe
    putzen probieren...


    mach ich bei neuen Wischern immer so :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke SparBrenner,


    Wenn es so einfach gelöst wäre. Ich habs schon ein paar mal mit warmem, kaltem und lauwarmem Wasser mit wenig, viel und gar keinem Spüle oder Glasreiniger probiert. Kann es am Ende an der Waschanlage liegen? Kurz danach ist es nämlich besonders schlimm.


    MfG

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Ja, kann durchaus sein. Quietschen hatte ich immer wenn ich "Glanzwäsche" gewählt habe. Bei Normal-08/15 Wäsche noch nie.

    Hallo zusammen,


    Tatsache es liegt an der Wäsche in der Waschanlage und meiner Faulheit die Scheibenwischer nach dem Waschen nicht zu ab zu putzen, sprich sauber zu ziehen/wischen (abzustreifen).


    Ich habe die Scheibenwischer abgemacht und sie mit einem sauberen Mikrofasertuch gereinigt. WOW was da für ein Schmutz runter gieng. Danke für Eure Tipps.


    MfG Netjer

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Gerade bei neuen Wischern ist das in der Regel übrigens kein Schmutz sondern Graphit. Damit sollen die Wischer auf der Scheibe geschmiert werden.