Unfallauto kaufen oder nicht.

  • Hallo liebe Astra Freunde


    Ich möchte mir einen astra k Kombi mit einem reparierten und belegten heckschaden kaufen. Das Auto wurde bei der Abholung nach 50 km auf der Autobahn von hinten getroffen und musste für ungefähr 3500 Euro repariert werden. Das Auto kostete 2016 etwa 30000 Euro und soll jetzt 15780 Euro kosten. Kann man so ein Auto mit gutem Gewissen kaufen oder nicht.
    Mfg

  • Guten Morgen @Jensbazi,


    den Preis kann ich schwer beurteilen, da ich weder Ausstattung noch technische Details kenne. Vergleich doch den aber mal in den bekannten Autoportalen.
    Wenn ich überhaupt den kaufen würde nur mit Reperaturrechnung und den Bericht des Gutachters! Nur dann kann man sehen was wirklich war und gemacht wurde. Meist hat man doch auch jemanden der Ahnung von Autos hat. Den würd ich auch mal den reparierten Schaden anschauen lassen, ob dieser fachmännische behoben wurde.

  • Hi
    Folgende Daten weiss ich
    Astra k innovation turbo mit 150 ps
    Elektrische Heckklappe
    Das Gutachten bekomme ich auch mit habe es nur noch nicht gelesen.
    Der km stand ist 19500. Die Ausstattung ist halt gut und damit interessant für mich.

  • Mit Matrix LED oder ohne. Wenn ja wurden dort schonmal die Scheinwerfer getauscht oder noch die Originalen?
    Mit S/S oder ohne?
    Alle Durchsichten gemacht, beim FOH?

  • Listenpreis 30000?


    Wenn ja, finde ich den ehrlich gesagt zu teuer.


    3 Jahre alt und dann noch einen reparierten Heckschaden....


    Vergleiche mal mit unfallfreien Fahrzeugen in vergleichbarer Ausstattung.


    Auch dabei bedenken, dass es gute Rabatte bei Neuwagen gab.

  • Ohne Matrix-Licht und mit Unfallschaden wäre er mir deutlich zu teuer.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ohne die ganze Ausstattung zu kennen, ist das schwer zu sagen. Ich würde mit 14.000 rangehen. Ohne AGR-Sitze wahrscheinlich noch weniger. Diese beiden Faktoren (AGR und Matrix) sind bei den meisten Gebrauchten absolut entscheidend für den Preis.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hier sind die Daten von der Ausstattung wie gesagt ist mit 1.4 turbo und 150 ps.

    Highlights
    Navigationssystem: Navi RF 900 Europa Touch IntelliLink 8-Display, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe vorn und hinten, Klimaautomatik, 2 Zonen, Rückfahrkamera, Tempomat, Handyvorbereitung Bluetooth, Radio mit MP3, Multifunktionslenkrad, Lenkradheizung
    Getriebe
    Schaltgetriebe, 6 Gänge
    Ausstattungspakete
    Winterpaket, Lichtpaket
    Assistenzsysteme
    Fahrlichtautomatik, Totwinkel-Assistent, Notbremsassistent, Berganfahrassistent
    Licht und Sicht
    LED-Tagfahrlicht, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Wärmeschutzverglasung, Leuchtweitenregulierung, Ambientebeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Lichtsensor
    Audio & Kommunikation
    Informations- und Servicesystem: Opel OnStar, Multi-Funktions-Display, AUX & USB Anschluss
    Komfort
    Fahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer elektrisch, Komfortsitz Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Keyless-Entry, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Kopfstützen vorn und hinten
    Interieur
    Sitze Teilleder, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Dekoreinlagen
    Exterieur
    Leichtmetallfelgen: 7.5x17 20-Speichen, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling, Reifenpannenset
    Sicherheit
    Fahrer- /Beifahrerairbag, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Reifendruckverlust-Warnung, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Antiblockiersystem ABS.