Austausch Halogenscheinwerfer vorne rechts

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Astra zeitnah verkaufen werde, möchte ich vorher noch den angekratzten Halogenscheinwerfer austauschen.


    Gibt es hier Unterschiede in den Modellen? Ich habe den Astra in der Signatur.


    Die Dinger werden gebraucht bei Ebay verkauft. Sind die Scheinwerfer irgendwie codiert in einem Steuergerät oder kann ich einfach den alten entfernen und den neuen installieren?


    Danke Euch schon mal!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Super, danke Wolfgang!


    Dann werde ich mir das Teil besorgen und selber aktiv werden.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Habe gelesen, dass man für den Aus- und Einbau der Scheinwerfer die ganze Frontschürze abbauen muss. Ist das wahr?

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Nein der Komplette Stoßfänger muss nicht ab, es reicht wenn du die Schrauben oben an der Stoßstange löst. Ich habe bei meinem den linken Stoßfänger getauscht und es hat gereicht nur die Linke Seite zu lösen. Hab das alleine ohne Hilfe Locker hinbekommen.

    Astra K 1.4 Turbo 125PS Sportstourer / EZ 08/2018

  • Danke Euch schon mal! Da ich sowieso einen Parkrempler in der Lackiererei ausbessern lassen werde, muss die Frontschürze eh abmontiert werden. Im Zuge dessen sollen die mir den Scheinwerfer einfach fix einbauen :)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen