Soft Touch Oberfläche der Türgriffe löst sich

  • Hi Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Durch die ganze heißen Tage und den ständigen gebrauch der Türgriffe innen, hat sich an einigen Stellen die Soft Touch Oberfläche gewellt und schließlich gelöst.
    Leider habe ich erfahren, das man die Türgriffe nur zusammen mit der ganzen Türverkleidung bestellen kann.
    Also daher die Frage hat einer von euch auch das Problem und kann man die Türgriffe irgendwie reparieren oder ev. Folieren oder mit einem Stoff beziehen?
    Würde mich über Lösungen von euch mega freuen.

  • Wie alt ist der Wagen ? Keine Garantie mehr?


    Gruss Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wenn du Windows 10 hast ... öffne es mit Paint --> Größe ändern --> Pixel --> Horizontal 1500 eingeben --> Tab-Taste drücken --> Ok klicken --> Abspeichern und gucken ob sich was getan hat.
    Ansonsten auf 1200 pixel gehen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Davon abgesehen von der Garantie - nach drei Jahren darf so etwas aber auch nicht sein, ist ja kein typisches Verschleißteil.

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • Also Opel hat den Kulanzantrag abgelehnt.
    Begründung: soll von Schweiß und Handcreme kommen.
    Schade aber kann mir das schlecht vorstellen das es nur daran liegen soll.
    Wieso sollte es sich den dann aufwellen und lösen.
    Da sollte dann doch eher die obere Schicht beschädigt werden.
    Mein FOH meinte die lehnen alles grad ab, haben wohl auch einige Anteäge bezüglich der Lenkräder bekommen und dies auch mit der Begründung abgelehnt.

  • Ok, ist die Garantie abgelaufen dürfen sie kostengünstige Reparaturen ablehnen wie sie wollen - ob das nun längerfristig Förderlich für das Geschäft ist, lassen wir mal so stehen.


    Kenne es nur vom Kunststoff das wenn die Weimacher rausgehen das es dann kleberig und schwammig wird, aber nicht nach drei Jahres, es sei denn.... man verwendet Billigteile.


    Wie es auch sei, hilft nichts, man kann natürlich versuchen über ein anderes Autohaus nochmals Kulanz zu stellen - und wenn es dann nur bei 40% oder so rauskommt.

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • Handcreme..... Lol


    Mich wundert bei dem Astra nix mehr.
    Die Golf 4 Plattform hatte das Problem auch.. Allerdings erst nach weit über 10 Jahren..


    Stand der Technik.

  • Ich hatte dieses Problem auch,aber wärend der Garantie. Es wurde anstandslos getauscht. Ich habe noch eine Türverkleidung für die Beifahrerseite die in Ordnung ist liegen.