USB Stick wird unter nach intellilinks unter Windows nicht mehr erkannt

  • Moin,


    Ich weiß das ich vermutlich in einem IT forum mehr Erfolg habe haben werde, aber vielleicht bin ich ja nicht der erste mit dem Problem.


    Es ist nun bei mir wie folgt, ich habe ein Intellilink 900 und daran einen 4fach usb3 Verteiler. Dort drann habe ich einen 64 und einen 128Gb Stick. 2 Sticks aus dem Grund um Hörbücher und Musik getrennt zu haben und so nicht suchen zu müssen wo ich im Hörbücher bin.
    Das funktioniert alles, nun wollte ich heute auf den 128Gb Stick weitere Musik einfügen. Leider erkennt keiner meiner Windows 10 Rechner (3 Stück) den Stick korrekt.
    Er wird ohne Angabe von Größe angezeigt und lässt sich nicht öffnen. Windows radelt ewig vor sich hin gleichzeitig fällt auch die Netzwerkverbindung aus. Auch führt der eingesteckte Stick dazu das Windows nicht runterfahren kann und hängt.


    Wenn ich den Stick ins Auto oder meine Android TV Box stecke ist alles in Ordnung.
    Irgend etwas muss also das intellilink mit seinem Linux auf den Stich kopiert haben was Windows verzweifeln lässt.
    Nun bleibt mir nur das formatieren unter Linux oder kopieren von Musik unter Linux.


    Weiß da jemand mehr oder hat eine Idee wie man so etwas verhindern kann?

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Moin,


    ich habe auch einen USB-Stick (64GB) über einen USB-Hub am 900er angeschlossen. Ab und an stecke ich den Stick auch an meinen Win10-PC, um neue Musik aufzuspielen. Das funktioniert einwandfrei, der der Inhalt des Sticks ist genau so, wie ich ihn mal angelegt hatte.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • @Schoolisoutfan :
    Hattest Du Deine Sticks unter Windows (10) oder Linux formatiert oder hast Du etwas wie gparted verwendet?

  • Der Stick wurde ganz klassisch auf meinem normalen Windows 10 Rechner formatiert. Ich meine in Ntfs, da der Stick gerade spinnt kann ich das jedoch nicht nachprüfen. Evtl. schaffe ich es heute Nacht mal mit einer Linux Live CD nach zuschauen.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect