Zündung noch an, aber Keyless go sperrt ab

  • Hallo,
    Manchmal, wenn ich meinen Astra K verlassen will geht die Zündung nicht aus gehen, aber wenn man das Fahrzeug verlasse, sperrt er automatisch ab, aber Musik läuft noch (weil ja die Zündung noch an ist). Gibt es dafür eine einfache Lösung oder muss ich da zu meinem FOH?


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

  • Wenn Du also den Startknopf drückst, geht der Motor nicht aus?
    Oder hattest Du die Zündung manuell eingeschaltet (ohne Motorlauf) und sie lässt sich durch Druck auf den Startknopf nicht ausschalten?

  • die Auto-doktoren hatten letzte Woche nen Fall
    da ließ sich der Motor nur ausmachen
    wenn man vorher das Licht ausschaltete :D


    bin immer noch froh
    das ich das Keyless Gedöns nicht an Bord hab.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @GruenerBlitz so richtig verstehe ich Dich leider nicht. Das mag am Satzbau liegen.


    @SparBrenner und Dich verstehe ich auch nicht. Keyless wollte ich in meinem haben und funktioniert ausgezeichnet.
    So wie Du Deinen Kommentar geschrieben hast, könnte man ihn leicht falsch verstehen, ich denke, dass Du weißt was ich meine.

  • Deshalb lese ich nochmal bevor ich auf Absenden tippe.
    Es ist anstrengend am Telefon aber es geht:
    Groß- und Kleinschreibung, Satzbau, etc.
    Ist einer der Gründe warum ich lieber am Notebook schreibe...

  • Knopf drücken --> Motor aus --> Radio läuft --> Fahrertür öffnen --> Radio schaltet sich ab --> Tür schließen --> Fahrzeug verriegelt sich automatisch (sofern im Menü eingestellt)


    Wenn die Zündung aktiviert ist, dann müssten auch sämtliche Kontrollleuchten aktiv sein. Die Zündung lässt sich eigentlich nur aktivieren, wenn man ca. 5 Sekunden auf den Start/Stop Knopf drückt ohne das der Motor vorher lief.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hallo,
    das hat(te) meiner auch ein paar Mal. I.d.R. funktionierte es, wenn ich den Motor nochmal gestartet und dann ausgeschaltet habe. Es ist mir aber auch passiert, dass es ncith aufgefallen ist und die Batterie später leer war.
    Ich würde es via Handy-Film dokumentieren udn zum FOH.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hi !


    das hatte ich noch nie ... dafür ging bei mir bpsw. gestern das Radio nicht ... zwar war das Display an, aber es lies sich nichts verstellen, weder Sender noch Lautstärke. Nach einem Neustart war es wieder gut ... sowas kommt bei mir im Schnitt alle paar Wochen vor ... scheint irgendwie manchmal zu haken.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)