Heckdiffusor Sportstourer

  • Ich trage mich mit dem Gedanken meinem 1.4er Sports Tourer eine FMS Duplex-Anlage zu spendieren. Bisher war es erfoglos das Unterteil des Diffusors vom 1.6er mit den Ausparungen rechts und links zu bekommen.


    Weder der FOH i n Leverkusen, noch ein Clubkollege in einem Trierer Opel-Autohaus konnten mit den Bezeichnungen was anfangen:


    Diffusor ST ohne AHK ohne Rohr 13426371
    Diffusor ST ohne AHK mit 1xRohr 13426373
    Diffusor ST ohne AHK mit 2xRohr 13426375


    rauskopiert aus dem Thread


    Sammlung Teilenummern Opel und Fremdfabrikate


    O-Ton meines Kollegen aus Trier:


    "Hi, also wir haben den OPEL Teilekatalog durchforstet, diese Nummer ist nicht gelistet. Daraufhin haben wir ein ähnlichen 1.6 SIDI genommen...Teil gibt es real am Auto [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png] , aber laut Teileliste nicht [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tce/1/16/1f600.png]. Also, jeder der einen SIDI hat, bitte nicht den Heckstoßfänger schrotten, ein unverkäufliches Einzelstück...Sorry"


    Bin nun etwas ratlos, weil beim Opelhändler in Leverkusen die Bestellung ebenfalls scheiterte.


    Wer kann etwas Licht ins Dunkel bringen?

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Ich habe die Verlängerung noch rumliegen. Hatte mir die Anhängerkupplung nachträglich angebaut und die Verlängerung mit dem AHK Fenster eingebaut.
    Sende mir eine PN bei Interesse.

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Ansonsten bekommst sie bei NAP oder Fox.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • gestern bereits geordert, danke für die Angebote.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Ich habe die Verlängerung noch rumliegen. Hatte mir die Anhängerkupplung nachträglich angebaut und die Verlängerung mit dem AHK Fenster eingebaut.
    Sende mir eine PN bei Interesse.

    Servus,


    ich habe auch vor an meinen ST eine Duplex zu Montieren und Suche mich Dumm und dusselig nach der "Verlängerung" meine Opel Händler winkten nur ab es würde nicht gehen LOL.


    Passt deine Angebotene "Verlängerung" echt an den Sports Tourer dran ? würde die Kaufen wollen, wie ist der zustand usw usw.


    Grüße und kannst dich sehr gerne via PN Melden !.


    und so am Rande...braucht man auch ein Hitzeschutzblech ? für die Rechte Seite wenn man eine Duplex verbaut, wenn ja ha jemand ne Teilenummer dazu ?.

  • Seit knapp 3 Wochen ist die Duplex Gruppe A von Friedrich Motor Sport drunter unter und die alte Röhrchen-Anlage (d=48mm) abgebaut.


    Mein Fazit: Nie wieder ohne Sportauspuff


    Ausgezeichnete Passgenauigkeit,sehr schnelle Lieferung und schöner tiefer Klang im Leerlauf. Fahrgeräusche bis 3500 U/min recht unspektakulär, darüberhinaus geht die Luzie soundmässig ab. Mit aktivierter Sporttaste, dass die Software-Optimierung zum tragen kommt, wird ein Lächeln in des Fahrers Gesicht erzeugt.


    Ein weiterer unschlagbarer Vorteil: Fussgänger, die verträumt auf Parkplätzen herumirren, haben nun keine Aufmerksamkeitsdefizite mehr. Häufig konnte ich das Phänomen beobachten, das Autos, die man nicht hört, auch nichtbeachtet werden. Das ist nun Vorbei: alle spitzen nun die Ohren und nehmen am laufenden Verkehr teil.


    Wenn in 10-12 Jahren die E-Autos in grossen Massen das Strassenbild beherrschen sollten, werden wohl jede Menge Fussgänger im Zinksarg abtransportiert. Vielleicht werden dann Soundgeneratoren wirklich Pflicht.


    https://www.auto-motor-und-spo…/sound-fuer-elektroautos/

  • Welche Software Optimierung bei Sporttaste? Das einzige was die ändert, ist das Kennfeld des Gaspedals - also z.B. bei 50% Pedalweg bereits 100% Leistung und nicht erst bei 80%. Es gibt definitiv keine Änderung der Motorsoftware oder sonstiger Parameter, keine Mehrleistung oder mehr Drehmoment!


    Zitat Kilkenny1970: Mit aktivierter Sporttaste, dass die Software-Optimierung zum tragen kommt....

  • Man kann sich das Kennfeld eines Chiptunings auf die Sporttaste legen lassen. Das wird er wohl meinen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz