Seitenschweller Original OPEL OPC Line an Sportstourer

    • Hey Freunde.

    Die Seitenschweller vom normalen K OPC Line passen ja auch am Sportstourer oder? Hat das schon wer gemacht und mal Bilder von der Seite? Was kosten die und hat da jemand zufällig ne Artikelnummer?


    Danke vielmals vorweg!

  • Beim J konnte man die OPC Line Teile für die Schweller usw. noch im Zubehörkatalog finden auf der Opel Homepage.
    Leider stehen die beim K nicht drin, muss dann eventuell jemand beim FOH erfragen.


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Sports Tourer gut aussieht, wenn hier nur die Schweller angebaut sind.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Man könnte es ja mit der vorderen Stoßfängerverkleidung (OPC-Line) kombinieren?
    Dann wären die Schweller nicht so alleine.

  • Also mein Vorhaben wäre Seitenschweller und CSR Frontschwert. Mein Gedanke ist halt ob die OPC Line Front und Heckschürze auch tiefer nach unten gezogen ist wie die Serien Front und Heck Schürzen das das von der Seite noch ein Bild gibt. Es sieht nämlich für mich so aus das die Schweller garnicht groß tiefer nach unten gehn und die Seitenlinie unten gar nicht beeinflusst wird. Daher auch nur maximal das CSR Schwert unten dran.
    Teilenummer der Schweller hab ich vom FOH bekommen. Kosten Regulär über 600€ aber beide. Das schon Heavy.

  • Also mein Vorhaben wäre Seitenschweller und CSR Frontschwert. Mein Gedanke ist halt ob die OPC Line Front und Heckschürze auch tiefer nach unten gezogen ist wie die Serien Front und Heck Schürzen das das von der Seite noch ein Bild gibt. Es sieht nämlich für mich so aus das die Schweller garnicht groß tiefer nach unten gehn und die Seitenlinie unten gar nicht beeinflusst wird. Daher auch nur maximal das CSR Schwert unten dran.
    Teilenummer der Schweller hab ich vom FOH bekommen. Kosten Regulär über 600€ aber beide. Das schon Heavy.

    Hi, hasst du mir die Teilenummern noch von den Seitenteilen!?

  • Flo13 Geht mir genauso. Habe von KW das V1 Gewindefahrwerk drin und habe schon des öfteren geschliffen. Gerade die Plastiklippe vorn hat schon gut was bekommen 😂. Finde die Schwerter auch geil aber ich glaube das ist dann nicht lange dran.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo, 160PS, Euro6, 11/2017, Dynamik, Dunkelblau Metallic, 16Zoll im Winter und 18Zoll im Sommer, KW Gewindefahrwerk V1, Intellilux, Sportsitze, SHZ, Seit 73.450km mit neuem Turbolader, Noch ohne Dieselupdate, seit 26.08.2022 100% Sorgenfrei (Wo kein Astra K, da keine Kopfschmerzen😂👍)

  • Flo13  Stephan_BiTurbo Bin just Samstag noch schön mit der originalen Lippe aufgesetzt und das B12 pro kit hat ja "nur" 30mm kürzere Federn. Das ist auch für mich der Grund das ich da nix großartig mache, wenngleich es echt gute Kits gibt für die Front und die Seite. Am Ende muss der K noch halbwegs alltagstauglich bleiben.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit