Android Smartphone auf Intelink Navi 900 spiegeln

  • Hallo Community,


    ich bin seit Mitte Dezember stolzer Besitzer des neuen Astra K.


    Jetzt eine Frage die mir schon lange unter den Fingern brennt. Ist es möglich mein Android Smartphone unabhängig von Android Car auf das Navi 900 zu spiegeln. Beim Anschluss über den Powerflex Adapter heisst es lediglich kein verfügbares Endgerät gekoppelt... Falls es nicht über den PowerFlex Adapter funktioniert, ist das Teil ja ziemlich sinnfrei... ?(?(?(


    Geht der direkte Zugriff über einen anderen USB-Anschluss (und wo sind diese zu finden)? :/


    Ansonsten kann ich auch den Air Wellness Duftzerstäuber anstatt PowerFlex Adapter einsetzen (übrigens ziemlich frech beide Sonderausstattungen zu verkaufen... X(X(X( ). Apropos, kann mir jemand sagen wo es Duftpads für den Zerstäuber zu erwerben gibt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,
    zum Thema Android Auto und Navi900 gibt es hier einiges. Bzgl. des Powerflex Adapters ist es so, dass die Smartphonehalterung z.Zt. so, dass sie nur einen bequemen Halter und eine USB Schnittstelle für die Stromversorgung hat. Ggf. wird sich das zukünftig ändern, aber z.Zt. bietet er nur Strom.
    Duftpads gibt es im Opel-Shop.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

    • Nein, ohne Android Auto kann man das Display nicht spiegeln, was wäre dann der Sinn von Android Auto?
    • Der PowerFlex Adapter bringt nur Strom, eine Anbindung an den Datenbus für Spiegeln ist nicht vorgesehen.
  • Geht der direkte Zugriff über einen anderen USB-Anschluss (und wo sind diese zu finden)? :/

    Der Anschluss wäre in der Mittelarmlehne, also wenn du den Deckel aufmachst am Boden des Stauraums, aber wie gesagt geht leider derzeit das Android noch nicht mit dem Navi 900. Soll aber wohl evtl. noch von Opel nachgereicht werden.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • also auch ich hab bei Opel die Frage gestellt, als ich die nette Hotlinemitarbeiterin dran hatte. Sie hat veranlaßt, daß mich jemand von der Fachabteilung anruft. So heute morgen. Nun hier meine Info:
    - viele Kunden haben sich darüber beschwert, daß Android Auto beim 900er nicht läuft obwohl das teurer ist.
    - die Techniker arbeiten mit Hochdruck an dem Problem
    - es stellte sich erst im Nachhinein raus, das das nicht funzt und wohl ein Hardwareproblem vorliegt.
    - in ca 2-3 Monaten werden Infos dazu veröffentlicht und es ist davon auszugehen, daß es ein Update gibt (da es ein Hardwareproblem ist ist wohl Modifikation richtiger)
    - über Kosten u.ä. habe auch ich keine näheren Infos erhalten.


    ich hoffe das konntehelfen ;)

  • Hardwareproblem kann ich mir nicht ganz vorstellen - was soll da fehlen oder nicht passen um Android Auto laufen lassen zu können.
    Das kann ich mir grad nicht erklären und vorstellen - tippe eher mal wieder auf softwareseitige Probleme, wie es in so vielen Bereichen im Bezug auf Android leider nach wie vor der Fall ist.
    Aber kann natürlich sein - hab da auch nicht mehr Info bisher, worans wirklich liegt - alles Vermutungen bisher...
    Schau ma mal, wies in den nächsten Monaten dann aussieht :)

  • Da kann ich mir ehrlich aauch eher ein Integrations- sprich Softwareproblem vorstellen. Sowas ist manchmal komplexr wie gedacht, vor allem hast Du beim Androiden viele viele verschiedenen Varianten. Wobei man sagen muss, daß die Hersteller leider viel verbasteln, bei mir läuft auf allen meinen Geräten nur noch Cyanogenmod, das ist recht nah am Original und sehr wenig verbastelt. Und es läuft gut :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)