Kein AndroitAuto mit Intellilink R4.0

  • Hallo und ja, dies ist mein erster Eintrag, bin dann mal Neu und brauche Hilfe.


    Ich fahre einen Astra K mit Zulassung Mai 2016. Bin der zweite Halter. Nun zu meinem Anliegen.


    Ich habe ein Samsung Galaxy S8. Bluetooth funktioniert gut. Jetzt habe ich mir auf das Handy AndroidAuto installiert und wollte es mit meinem Auto verbinden. Geht nicht, weil kein AndroidAuto unter Einstellungen zu finden ist. CarPlay ist vorhanden....nützt mir jedoch nichts, weil ich kein IPhone habe und auch nicht möchte. Kann ich da selbst was tun um es auf das Intellilink R4.0 zu installieren, oder kann das nur die Werkstatt?


    Ach ja und Projektion? Da erkennt er mein Gerät nicht.
    AndroidAuto ist schon cool, nur allein auf Handy, nicht wirklich vorteilhaft, weil ich dann den Blick zur Fahrbahn abwenden muss um mein Handy zu bedienen. Was ja so auch nicht sein soll.


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
    Einen schönen Tag für euch
    LG Ski ;)

  • Wenn du kein Android Auto hast, kann sich dich dein (Android-)Handy über Projektion selbstverständlich nicht mit dem Auto verbinden.
    Und ja AA kann nur der FOH installieren, da dieser selbst eine Lizenz kaufen muss

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Es gibt bereits ein Thread dafür.


    Hier geht es weiter: Intelli Link 900 ohne Android Auto

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier ja um das R4.0. Das hatte von Anfang an Android Auto integriert.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Du hast damit recht, aber ich vermute es mal, dass er sich an der genaueren Bezeichnung seines Radios geirrt hatte, weil er sonst Auto Android dort gefunden hätte, was aber nicht der Fall war. Deswegen ging ich davon aus, dass er offensichtlich IntelliLink 900 meinte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo...es handelt sich nicht um das Intelilink 900. Und selbst wenn ich CarPlay deaktiviere...erscheint kein Android Auto. Es fehlt ganz einfach im Menü. Also dann doch die Werkstatt...alles klar dankeschön

  • Du hast das Handy aber schon über USB an der MAL verbunden?