Suche Winterräder ab 17"

  • Hallo zusammen,


    da bei meinem Astra keine Winterräder dabei waren, suche ich noch welche, der Winter steht ja vor der Tür :)


    Wünschen würde ich mir dabei Aluräder ab 17", die Reifen dazu sollten auch noch ausreichend Profil haben.


    Wenn ihr was habt, einfach mal Angebote dalassen, hier oder per PN :)


    Viele Grüße


    Sebastian


    Nachtrag:
    Falls jemand "nackte" Felgen ab 17" für den Astra K hat, wäre ich auch interessiert :)

  • Bei den Kleinanzeigen in der elektronischen Bucht findest Du immer wieder mal Räder / Felgen zu einem erträglichen Kurs. Ich habe mal ein bisschen für Dich gestöbert:


    LINK1


    LINK2


    4x Top Original Opel Astra K Sports Tourer Alufelgen Felgen 13409657 17 Zoll (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Schau Dich einfach mal um, da ist schon was passendes für Dich dabei.

  • Um mal das Beispiel aus Wolfgangs zweitem Link zu nehmen, da ich die Felgen auch bekomme.
    500€ für die Felgen, plus vier Reifen sagen wir 100€ pro Reifen (in der Größe, je nach Marke etwas günstiger oder etwas teurer), sind wir schon bei 900€, plus die Sensoren für 60€,
    960€ und dann fehlen da noch die Nabenabdeckungen für 13,90€ bei Opel ... ca. 1015€.
    Joa und dann sind die Reifen noch nicht auf der Felge montiert und noch nicht gewuchtet.


    Der komplette Preis bei Opel liegt bei 1056€. Ich bekomme die nun für 980€ inkl. Montage.


    Nur so als Messlatte.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ja, habe mich auch bereits im Zubehör umgeschaut und bin da schnell bei 1000€ bei halbwegs vernünftigen Reifen, wobei ich bei Neukauf gleich zu 18" greifen würde :D


    Ich suche da ja gezielt nach Gebrauchträdern, um vielleicht auch den ein oder andren Euro sparen zu können.


    Bei Ebay-Kleinanzeigen seh ich das Problem, dass man das nur auf "Vertrauen" hin machen kann, wobei ich da schon 2x übers Ohr gehauen wurde. Im Forum ist's ja nicht ganz so anonym, wobei's da sicher auch schwarze Schafe gibt.


    Am ehesten wäre Link 1 interessant, sind aber Sommerräder :)


    Bei allen bisherigen Rädern hatte ich Glück und bin für ~500€ an einen Satz Räder gekommen, der mich durch die erste Saison brachte, beim Astra wirds wohl wegen dem selteneren Lochkreis schwierig...

  • Ich hatte meine Winterräder (Original-Opel 17 Zoll 10-Speichen) bei den Kleinanzeigen geschossen - funkelnagelneu für 750 Tacken. Das war im November letzten Jahres direkt nach der Bestellung meines K. Vielleicht kommen bald wieder solche Angebote?
    Ist halt riskant, im November kann es gut sein, dass man sie schon montiert haben sollte.


    Aber wenn Du sparen willst: Wären 16 Zoll dann nicht richtiger? Du sparst jetzt beim Kauf und später beim Ersetzen der Reifen.

  • Naja, Sparen ist ja nicht alles, die Räder tun jetzt einmal weh,später kommen ja "nur" noch die Reifen hinzu. Da hätt ich schon gern 17" oder sogar 18", 16" find ich schon recht klein :)


    Naja, ich rechne jetzt nicht mit einem so frühen Wintereinbruch, aber ich möchte das jetzt auch nicht bis in den Dezember hineinziehen, mir neue Räder zu besorgen :D

  • Ich hab mir wohl gedacht, dass du gerne etwas gebrauchtes kaufen möchtest.
    Da es aber oben in den Links neue Felgen waren, wollte ich dir nur meine Erfahrungen teilen und es in diesem Fall nicht abwegig wäre, zum FOH zu fahren. :)
    Zubehörfelgen die mir mein FOH hätte besorgen können, wären 50€ günstiger gewesen, bei einer Felge die mir besser gefallen hätte, wäre ich teurer gekommen.
    Da die Räder bei mir nun vier Wochen Lieferzeit hatten, habe ich direkt zugeschlagen und bin nicht noch weitere Läden abgefahren.


    Bei eBay kannst du Glück oder Pech haben, vielleicht meldet sich hier ja noch einer. Ich persönlich bin bei gebrauchten Rädern auch immer etwas skeptisch,
    weil ich nie weiß wie derjenige die Reifen behandelt hat, Bordsteine hochfahren usw.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Naja, ich sag mal so, ich fahre viel und habe selbst auch schon so manche Schramme in der Vergangenheit an den Felgen verursacht, da wären nagelneue Felgen wohl Perlen vor die Säue bzw. ich würde mich umso mehr aufregen, wenn an die Felgen was rankommt... :D Von daher können's auch ruhig Gebrauchte sein, solang sie nicht zu sehr mitgenommen aussehn.


    Sind solche Situationen, in denen ich zB. erst danach merke, dass es keine gute Idee ist, mit großen Felgen durch den alten Elbtunnel zu fahren :D


    In erster Linie ist das Auto nun einmal ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich im morgendlichen Stau von hinten Blaulicht seh, dann mache zumindest ich mir eher weniger Gedanken um die Felgen...