Räderwechsel + Einlagerung Kosten

  • Hallo,


    mein FOH möcht für den Räderwechsel mit Einlagerung 145!!! Euro, mit Kundenkarte sind es dann immer noch 95 Euro. Nach etwas rumtelefonieren bin ich nun bei anderen Anbietern auf Preise zwischen 65 -85 Euro gestoßen, was ich immer noch recht hoch empfinde. Wie viel zahlt Ihr denn für den Räderwechsel und für die Einlagerung dieser?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • In der Regel kostet der Reifenwechsel inkl. Einlagerung pro Saison ca. 40 bis 50 €.


    Saison ist hier gemeint, Sommer und Winter, da die Reifen sowieso zweimal im Jahr gewechselt werden. Ausgenommen sind Ganzjahresreifen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • In der Regel kostet der Reifenwechsel inkl. Einlagerung pro Saison ca. 40 bis 50 €.


    Saison ist hier gemeint, Sommer und Winter, da die Reifen sowieso zweimal im Jahr gewechselt werden. Ausgenommen sind Ganzjahresreifen.

    Da ich meine Reifen selbst wechsele und einlagere spare ich mir ja 300 Euro (für 3 Fahrzeuge) im Jahr 8o:D:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Wenn 95 € die kosten pro Jahr sind, find ich diese incl. Wechseln und eventuellem Auswuchten schon fair.

  • Upps =O Dann bin ich voll bei Dir. Ich lagere meine zu Haus. Auswuchten und wechseln macht ein Kunde von mir für lau.

  • ich lagere auch alle Reifen bei uns zu Hause (haben zum Glück Platz für 3 Sätze Räder).
    Dann werden die Reifen O und O einmal ins Auto geladen und zum FOH fürs Wechseln und Auswuchten gebracht.


    Ich hatte meine Reifen einmal eingelagert.... Aber wenn man Platz hat spart man einiges

  • Räder umstecken, waschen, wuchten
    und einlagern macht 65,-€


    für das Geld fass ich keinen Reifen mehr an :D
    mein Rücken wird es mir danken

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Da ich meine Reifen selbst wechsele und einlagere spare ich mir ja 300 Euro (für 3 Fahrzeuge) im Jahr 8o:D:thumbup:

    Es ist mir wert, weil meine Schlappen für mein Auto auch schön schwer sind. Dafür wechsele ich die Reifen am Auto meiner Frau, da sie kleines Auto fährt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -