Seitenblende Heckscheibe erneuern

  • Hallo,
    hatte heute meinen Astar zum Reinigen in die Waschstrasse gebracht (inkl. Innenreinigung). Bei der Abholung fehlte an der rechten Seite die Plastikverblendung an der Heckklappe. Ist in der Waschanlage abgefallen.
    Jetzt wollte ich dieses Teil nachkaufen, kann es aber nirgends finden.
    Folgende Teilenummer steht auf dem Teil: 332155568
    Es gibt auch eine zweite Nummer, von der ich nicht genau weiß, was sie bedeutet: 51609-002
    Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Ersatzteil herbekomme?


    Danke
    Kai

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

  • ich würde sagen
    das ist dem Waschanlagenbetreiber sein Problem.


    er hat einen Schaden verursacht
    und muss dir ein unversehrtes Auto zurück geben...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo Sparbrenner,
    kann da denn User Mave sehr gut verstehen ... bevor man sich da den nervenden Streß antut und die Diskussion ob da nicht schon vorher was kaputt war anfängt ...
    Wenn das Teil nicht die Welt kostet und einfach einzuklipsen ist .... die "gesparte" Lebenszeit ist auch was wert ;)
    Aber generell hast Du recht, das ist kein Anbauteil wie Antenne oder Zusatzscheinwerfer o.ä. prinzipiell ist da der Anlagenbetreiber in der Pflicht.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,
    jetzt gibt es doch so Dinge wie Google oder Ebay schon ein paar Tage...
    Gibt man dort die oben am Teil gefundene Nummer einfach ohne alles Weitere ein, dann: https://www.ebay.de/sch/i.html…3&_nkw=332155568&_sacat=0
    Gruß Uwe

    Ja, das meinte ich mit vergeblicher Suche. Die hatte ich gefunden. Sind nur leider die Teile für das Schräckheck und nicht für den SportsTourer.
    Und Google und Ebay waren ja auch meine ersten Versuche.




    Hallo Sparbrenner,
    kann da denn User Mave sehr gut verstehen ... bevor man sich da den nervenden Streß antut und die Diskussion ob da nicht schon vorher was kaputt war anfängt ...
    Wenn das Teil nicht die Welt kostet und einfach einzuklipsen ist .... die "gesparte" Lebenszeit ist auch was wert ;)
    Aber generell hast Du recht, das ist kein Anbauteil wie Antenne oder Zusatzscheinwerfer o.ä. prinzipiell ist da der Anlagenbetreiber in der Pflicht.
    Gruß Uwe

    Genau so ist es. Hatte mir halt wirklich einfach vorgestellt (nach erster kurzer Netzsuche), das Teil zu bestellen und gut ist.





    Belm FOH gibts das bestimmt.
    Ansonsten fällt mir da nur die Bucht ein oder die diversen KFZ Teile Shops...

    Wollte erstmal Bucht und Kleinanzeigen u.ä. ausprobieren, bevor ich den Händler kontaktiere, welcher garantiert teuer sein wird!

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

  • So, habe folgende Seite aufgetan:
    https://www.online-teile.com/oem-kataloge/


    Aber selbst dort finde ich bisher das passende Ersatzteil nicht!

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

  • Habe jetzt die Teilenummer bekommen und das Teil bestellt für 82,50 € zzgl. Versandkosten (5,40 €) bei online-teile.com/oem-kataloge/
    Die Teilenummer lautet 39078191 und wird im Onlineshop ganz simple als Spoiler bezeichnet.
    Es ist aber der Spoiler für die rechte Seite beim ST.

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020