Musikboxen nachrüsten lassen?

  • das geht sicher


    aber wenn dann würde ich das bei nem Car Hifi
    Spezialisten machen lassen...


    die haben sicher mehr Ahnung von der Materie wie der FOH


    hier in der Gegend kann ich die Sound Garage empfehlen

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Gibt ja jetzt wieder ein Werkssoundsystem von Bose ne? Außerdem war in der PL vor meiner Bestellung von 6 Premium Lautsprechern die Rede, die gab es zu meiner Bestellung nicht mehr.


    Ansonsten überraschen die Serientuten sicher nochmal, wenn man lediglich die Türen dämmen würde. Sprich Bitumenmatten ans Blech. Wenn man natürlich dabei ist, könnte man ein paar Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad versenken :D

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ganz ehrlich, machs selber, aufgrund der Kosten für das Material und insbesondere der teuren Arbeitsstunden wirst du unter 800€ bei nem Händler wohl nichts bekommen, was sich sonderlich von der Serienleistung abhebt.
    Habe selbst ca 400€ (Eton POW 172.2, Pioneer GM 1004, Rest Alubytl und andere Dämmaterialien) nur für das Frontsystem investiert, sodass der Unterschied wirklich hörbar war (ok im nachhinein hab ich noch nen RES 10A von Eton verbaut :D)
    Ist wirklich kein Hexenwerk, habs auch zum ersten mal gemacht, man muss sich nur paar Stunden Zeit nehmen.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Früher habe ich auch als erste Amtshandlung das Audiosystem aufgerüstet in einem neuen Wagen :D


    Heute, und in einem Dienstwagen, macht es ja leider wenig Sinn.


    Meiner Meinung nach sind Subwoofer mittlerweile fast überflüssig. Eine gut gedämmte Tür mit beschwerten Blechen und gut abgedichtet (ausser natürlich die Wasserlöcher) ist Gold wert. Wenn man jetzt noch ein gutes System verbaut, mit hoher Wirkung und nicht übertriebenen RMS Angaben, kann man schon richtig Spaß haben. Da die Radios leider heute vollintegriert sind würde mir persönlich nur noch ein gut eingestellter Hochpassfilter fehlen und als Sahnehaube ein parametrischer EQ.


    Dennoch, das IL900 mit Serientuten ist bei geschlossenen Fenstern schon sehr gut, spielt saubere Höhen und einen guten Bass. Offen oder wenn man mal derber hören möchte merkt man den Mangel leider ||

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder