Welche Unterschiede zwischen dem "alten" Astra 5 Türer und dem neuen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Unterschiede zwischen dem "alten" Astra 5 Türer und dem neuen?

Neu

Guten Tag,

ich besitze den Opel Astra K 1.0 mit 77kW und frage mich, welche großen neuen Unterschiede
      die beiden Generationen haben? Ich sehe auf Fotos meist nur kleine äußerliche Veränderungen
      und neue Motoren. Aber hat sie denn groß was geändert und ist der Facelift besser?

Danke im Voraus

Grüße

""
      ""
    • Neu

Hallo,

glaube die Kamera erkennt nun auch andere Verkehrsteilnehmer neben Autos. Auch soll sie mehr Verkehrsschilder erkennen und verarbeiten können und das Multimediaangebot soll mit dem aus dem Insignia übernommen und somit aufgewertet sein. Die Motoren sind anders, sind nun 3 Zylinder.

Als eine wirkliche Weiterentwicklung empfinde ich das nicht. Die meiste Technik wurde nur einfach eine Fahrzeugklasse tiefer verbaut. Würde auch keinen Sinn machen hier viel mehr zu investieren, da ja als nächste bestimmt der Modellwechsel beim Astra ansteht.

Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
      Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minimaximus79 ()

• Neu

Außerdem:

Bose Sound System für € 760,00
      7 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 2 Mittelton-Lautsprecher in den vorderen und auch hinteren Türen, 2 Hochtöner in der Armaturentafel, Digitaler Sound Prozessor

Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe für € 210,00

Sicherheitstechnisch ist die bessere Frontkamera wohl als einziges erwähnenswert ^^

Sportstourer Ultimate BiTurbo :evil: 150PS [D16DTR] mit [M35 Getriebe] EZ 01.2019 - Schneeweiß, Navi 900 IL, IntelliLux, AHK, Leder :m0027: