Welche Unterschiede zwischen dem "alten" Astra 5 Türer und dem neuen Opel Astra K?

  • Guten Tag,


    ich besitze den Opel Astra K 1.0 mit 77kW und frage mich, welche großen neuen Unterschiede
    die beiden Generationen haben? Ich sehe auf Fotos meist nur kleine äußerliche Veränderungen
    und neue Motoren. Aber hat sie denn groß was geändert und ist der Facelift besser?


    Danke im Voraus


    Grüße

  • Hallo,


    glaube die Kamera erkennt nun auch andere Verkehrsteilnehmer neben Autos. Auch soll sie mehr Verkehrsschilder erkennen und verarbeiten können und das Multimediaangebot soll mit dem aus dem Insignia übernommen und somit aufgewertet sein. Die Motoren sind anders, sind nun 3 Zylinder.


    Als eine wirkliche Weiterentwicklung empfinde ich das nicht. Die meiste Technik wurde nur einfach eine Fahrzeugklasse tiefer verbaut. Würde auch keinen Sinn machen hier viel mehr zu investieren, da ja als nächste bestimmt der Modellwechsel beim Astra ansteht.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Minimaximus79 ()

  • Außerdem:


    Bose Sound System für € 760,00
    7 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 2 Mittelton-Lautsprecher in den vorderen und auch hinteren Türen, 2 Hochtöner in der Armaturentafel, Digitaler Sound Prozessor


    Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe für € 210,00


    Sicherheitstechnisch ist die bessere Frontkamera wohl als einziges erwähnenswert ^^

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ich würd emal behaupten das die selben Matrix Lichter drin sind wie bei unserem - also mit den selben Problemen???


    Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Motoren - WOW, bessere Schadstoffklasse... nur, warum zahlt man dann mehr Steuern???

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • @Steve Benson weil diese nun einen Zylinder weniger haben :m0008:
    Spaß beiseite, die Front wurde auch geändert sowie Anbauteile Motorseitig um die Euro6d zu erreichen.

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • Beim 1.4er mit CVT, keine Standheizung und keine Anhängelast, nur 75KG Stützlast für Fahrradträger.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • [1]
    Ich würd emal behaupten das die selben Matrix Lichter drin sind wie bei unserem - also mit den selben Problemen???


    [2]
    Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Motoren - WOW, bessere Schadstoffklasse... nur, warum zahlt man dann mehr Steuern???

    Ad 1:
    Nein, es soll sich um den Aufbau der H/-SW mit LED-Leuchtmitteln handeln.


    Ad 2:
    Die Umstellung der KFZ-Steuer erfolgte schon mit der Erfassung des CO2-Ausstoß nach WLTP. Meiner (EZ 02/19) gehört auch schon dazu.
    Wenn man als das FL steuerlich mit dem VFL vergleichen will, muss man beim VFL MY19 nehmen.

  • Ich würd emal behaupten das die selben Matrix Lichter drin sind wie bei unserem - also mit den selben Problemen???


    Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Motoren - WOW, bessere Schadstoffklasse... nur, warum zahlt man dann mehr Steuern???

    Nein der Scheinwerfer sieht ganz anders aus , Google Bilder und auch der Konfigurator zeigen das ...

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,