Stahlflexleitungen von Spiegler

  • Hallo,


    angeregt durch den Umbau vom User Astra-K-Sport bin ich zur Zeit in Kontakt mit der Firma Spiegler, um korrekte Stahlflexleitungen anfertigen zu lassen.
    Um die korrekten Fittings zu finden wäre es aber wohl notwendig, die original Leitungen zur Analyse an Spiegler zu schicken. Meine Frage ist deshalb, ob man die originalen Leitungen einfach "abschrauben" kann oder sind die vercrimpt?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich hatte nun einige Zeit Kontakt mit der Firma Spiegler Bremstechnik GmbH, um Stahlflex Bremsleitungen für meinen Astra K 5T zu kaufen.Im Online-Shop war mein Fahrzeug (auch sonst kein Fahrzeug aus der Generation K) nicht aufgeführt, weshalb ich mich per Mail an Spiegler gewand habe. Schon nach relativer kurzer Zeit und zwei weiteren Mails hat ein Mitarbeiter bei Spiegler wohl über eine Datenbank die genauen Maße der originalen der Bremsleitungen für mein Fahrzeug bekommen.
    Daraufhin habe ich noch meine Farbwünsche mitgeteilt, ein Angebot bekommen und das Geld überwiesen.


    Heute sind nun meine Bremsleitungen angekommen. Geliefert wurde folgendes:
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Kupferdichtringe
    - Teilegutachten


    Soweit ich gesehen habe, sind sie über den Online-Shop immer noch nicht bestellbar weshalb ich hier mal meine Daten für die Leitungen poste.


    Vorderachse
    Länge 1: [0390 mm ]
    Fitting 1: [040(45°seitwärts)]
    Fitting 2: [713]


    Länge 2:[0390 mm ]
    Fitting 1: [040(45°seitwärts)]
    Fitting 2: [713]


    Hinterachse
    Länge 3: [0425 mm ]
    Fitting 1: [002]
    Fitting 2: [613]


    Länge 4: [0425 mm ]
    Fitting 1: [002]
    Fitting 2: [613


    Leider wird der Einbau erst im Februar stattfinden, da ich dann zur 2. Jahresinspektion muss. Da dabei sowieso die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, werden die Leitungen in dem Zuge gleich mit gewechselt und ich habe keine doppelten Kosten.


    Leider habe ich es bisher nicht unters Auto geschafft, um die neuen und alten Leitungsanschlüsse zu vergleichen. Ich werde zu gegebener Zeit Fotos nachliefern.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich bin jetzt schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt. Du solltest einen wesentlich klarer definierten und härteren Druckpunkt haben.
    Im Gegenzug verschlechtert sich die Dosierbarkeit - aber das ist beim harten Anbremsen von engagiert gefahrenen Kurven völlig wurscht! :D

  • Wurden die Leitungen schon verbaut?
    Gibt es Bilder davon ?

    • Astra K 1.4 (125 PS) Bj.01.18 Schneeweiß Innovation OPC-line innen und außen .
    • 18 Zoll 5-Doppelspeichen Design

    Fox Abgasanlage ab Kat , 30 mm Eibach Federn, Umbau auf Led Innenraumbeleuchtung ,Led Kennzeichenbeleuchtung,FMS Downpipe,EDS-Phase 2, Großer Ladeluftkühler, 20 mm Spurplatten vorne und hinten

    Maxton Spoilerlippe Vorne und Heck Spoiler Aufsatz Abrisskante schwarz Hochglanz