Aussentemperaturanzeige

  • Hallo,
    Ist es möglich die Aussentemperatur im Uplevel Display anzuzeigen?
    Mich nervt das man diese nur im Radiobetrieb sieht, bei zB. Android Car aber nicht...

  • Moin,


    es könnte wohl eventuell nach einer Freischaltung des BC funktionieren. Zumindest gibt es ein Video auf Youtube, wo die Aussentemperatur im mittlerem Display angezeigt wird.


    BC-Freischaltung Astra K



    Bildquelle: Youtube



    anzeige.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber selbst da muss ich immer hinschalten.
    Ist wohl unglücklich gelöst.
    Bei VW wird das immer angezeigt, unabhängig von der Anzeige des BC.
    Ich dachte das ginge beim Opel auch irgendwie.
    Ebenso unglücklich, das sich bei Fahrt A zB. der Zähler sich nicht automatisch bei Fahrtantritt nullt.
    Sonst bin ich aber zufrieden, hab aber auch schon einiges gemacht.

  • Ebenso unglücklich, das sich bei Fahrt A zB. der Zähler sich nicht automatisch bei Fahrtantritt nullt.

    wozu sollte er das machen?
    Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Ich brauch das, um zu sehen wie viele km ich mit dem aktuellen Tank gemacht habe.
    Dir fehlt ein nullbarer Trip-KM-Zähler.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • wozu sollte er das machen?Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Ich brauch das, um zu sehen wie viele km ich mit dem aktuellen Tank gemacht habe.
    Dir fehlt ein nullbarer Trip-KM-Zähler.

    Das fande ich bei den Firmenwagen auch immer dämlich. Der BC ist doch dafür da, eine Durchschnittsverbrauch anzuzeigen. Was nützt mir mein Durchschnittsverbrauch nach 5 km fahrt? XD


    Thema Aussentemperatur: Es gibt Autos die haben so eine Anzeige garnicht. Ich fände eine Uhr im Tacho sinnvoller. Im Astra ist die Uhrzeit leider ganz Rechts im Radio. Die ist je nach Situation dann doch eher schlecht zu lesen.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Dafür gibts ja Fahrt A und Fahrt B.
    A für die Tagesfahrten und B für den gesamten Tankinhalt.
    Ich fahre täglich 2x40 km zur Arbeit und zurück, da fand ich es immer interessant wie sich der Verbrauch je nach Fahrweise entwickelt hat.

  • Ich nehme A für den Tankinhalt und B lass ich laufen, also für den Komplettdurchschnitt seit ich den K fahre...

    genau so. also ich lass B laufen seit ich das auto übernommen habe. brauch ich bei der Leasingabrechnung nur schnell drauf schauen und weiss wie viele km ich wirklich gefahren bin.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...