Fahrertür Gummidichtung klebt

  • Guten Abend,


    wenn ich die Fahrertür aufmache kleben die Gummidichtungen aneinander und wenn ich die anfasse, merke ich wie das alles klebt. Dann habe ich mir gedacht, wische ich es mal ab. Aber nach einer Weile ist es wieder so. Was könnte das sein?

  • Bist du Erstbesitzer oder hatte ihn vorher jemand? Dann kann es natürlich alles mögliche sein.
    Ich hatte das mal nach Hirschtalg, dass das später anfing zu kleben.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hast du dir die Unterseite der Türe angeschaut? Könnte sein, dass hier noch vom Schutz klebt. Der geht dann bei Wärme ab, und sappert dir auf die Dichtungen.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Gereinigt habe ich schon. Aber beim nächsten Einstieg kleben sie wieder zusammen. Ich verstehe nicht woher das kommen kann.

    Nur reinigen genügt nicht. Bitte noch mit Weichspüler (unverdünnt auf einen Lappen geben) behandeln.

  • Alternativ nen Gummipflegstift kaufen. Der hält das Gummi auch geschmeidig. Aber Weichspüler ist der Geheimtip und riecht auf jeden Fall angenehmer!