Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Moin Leute, sorry falls es davon schon etliche themen gibt, hab aber leider für mich nichts passendes gefunden deshalb hier mein Problem:
    Ich habe den normalen Astra k ohne das Naviradio. Ich dachte ich kann einfach mein Handy dran stöpseln und los düsen. Beim P20 Pro fukntionierte das auch tadellos, egal welches Kabel ich genommen habe.
    Nun da ich vor kurzen auf das P30 Pro umgestiegen bin dachte ich mir nichts bei. Jedenfalls bekomme ich seit dem immer wieder den Fehler vom Handy "Kommunikationsfehler 7" irgendwas mit den zertifikaten sollte da nicht stimmen.
    Ich verwende das normale Standartkabel von Huawei. Ich habe die App 1000x deinstalliert und auch wieder neu, ich habe die Kabel getauscht, Handy komplett zurückgesetzt und nur Android Auto und Amazon music drauf gehabt, USB Debugging aktiviert, Radio einen Hardreset unterzogen nichts von allen dem hat geholfen. was ich daran nur sehr seltsam finde das es mit meinem P20 Pro super geklappt hat aber mit dem 30er nicht.
    Ich habe auch bisher sämtliche foren durchsucht, nach den Stein der weisen geguckt usw. nichts konnte mir irgendwie helfen
    Habt ihr auch erfahrungen damit gemacht ?


    Ich muss noch dazu sagen das mein Handy es ja erkennt, es blendet mir Android Auto in die Statusleiste ein ... mehr passiert da aber auch nicht

  • Bitte ein etwas aussagekräftigeren Titel für deinen Thread verwenden.


    Zu deinem Problem: hast du Android 10 auf deinem Gerät? Oder verwendest du einen Hub oder ähnliches für die Verkabelung?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Gekoppelte Telefone aus dem intellilink einmal komplett löschen und neu koppeln.


    Ggf. Das intellilink auf werkseinstellungen zurücksetzen.


    Sollte das nicht helfen, bleibt nur abwarten. Eventuell fehlt ein Sicherheitsupdate der Google Play software ( gerade wenn das Handy neu ist nicht unwahrscheinlich)
    Hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich mein Telefon zurückgesetzt hatte.
    Also Probier es morgen nochmal :)

  • Moin, danke für die Rasche Antwort. Ne bisher ist noch 9.1.xxx drauf
    huawei braucht da allen Anschein nach ne weile
    Das Kabel geht direkt in die USB Buchse in der Mittelarmlehne. Da ist nichts dazwischen geschaltet.


    Intellilink hatte ich schon Hardreset (Sicherung gezogen) und auf werkseinstellung gesetzt. Bisher klappt da aber nichts dran, ich kann es anschließen, es lädt und das Handy merkt ja das es ein Auto ist aber das Auto merkt nicht das ein Handy dran ist.


    Updates kommen ja nicht wirklich, alles ist auf den richtigen Stand der Dinge. Bei meiner freundin klappt es ja, sie hat zwar einen Ford Focus bj 2017 aber da läuft das reibungslos

  • Bei mir funktionierts auch nicht mehr, offenbar ist da ein Update von Android Auto gelaufen welches fahlerhaft ist.
    Software deinstalliert und über Google Playstore neu geladen. Intellilink auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Nach koppeln über USB und Verbinden mit Kabel gibt er wie gewohnt die Warnung raus umzuschalten aber es geschieht nichts ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Das geht mir so aufn nerv. Noch dazu gehört ja GM die Software da drauf und wenn man die haben will kostet es schön Geld.
    Ich hab sogar bei Huawei angerufen, die sagten das sie nichts machen können. Dann hab ich Vodafone angerufen (ist ein Vertragshandy dementsprechend ist sie Software "gebrandet") dachte da gibt es Probleme, aber die sagten mir auch das es lediglich für die Apps gedacht ist.
    Dann LG kontaktiert (autoradio und Software kommt ja alles von LG, nur GM hält die rechte an der Software) die verwiesen mich zu Opel.
    Opel angerufen und die meinten an dem Tag das kein verantwortlicher mehr da ist... Da war ich dann auch durch und mehr als genervt von den Affen.


    Selbst im Android Auto Forum findet man dazu nichts. Hab sogar die Zeit manuell eingestellt, nichts... Da kommt dann anstatt der Kommunikationsfehler 7 dann halt die nummer 8... Ich meine nach oben ist ja noch alles offen... Wir haben ja genug zahlen zur Verfügung :thumbdown:

  • Hätte zur Not noch eine com.google.android.projection.gearhead_4.6.593334-release-46593334_minAPI21(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk liegen wenn ihr sonst nicht weiter kommt.


    Android Auto vom 09.10.2019

    Diese Version funktioniert einwandfrei, Danke :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.