Frontkamera Stossstange nachrüsten.

  • Das Produktbild schaut jedoch nach Heckkamera aus!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • @Santechniker, Nein, wahrscheinlich nicht . Wenn , dann würde ich eher über die 360 Grad Variante nachdenken. Da gibts bei YouTube ein Video vom K .
    @Astra-K-Sport Versuche mal den Sinn zu erklären. Bei mir kommt es ziemlich oft vor , das ich aus einer Hofeinfahrt in Berlin rausfahren muß . Es ist dann in der Regel nicht möglich den Fußweg einzusehen . Also langsam vortasten und sich von Fußgänger blöde Sprüche anhören. Mit Frontkamera könnte man das dann viel besser einsehen.
    Würde für meinen K jetzt nicht in Frage kommen, da ich die 500 € lieber dann woanders anlege . Wenn es jemand ausprobieren möchte , warum nicht .

  • @Astra-K-Sport Versuche mal den Sinn zu erklären. Bei mir kommt es ziemlich oft vor , das ich aus einer Hofeinfahrt in Berlin rausfahren muß . Es ist dann in der Regel nicht möglich den Fußweg einzusehen . Also langsam vortasten und sich von Fußgänger blöde Sprüche anhören. Mit Frontkamera könnte man das dann viel besser einsehen.


    Würde für meinen K jetzt nicht in Frage kommen, da ich die 500 € lieber dann woanders anlege . Wenn es jemand ausprobieren möchte , warum nicht .

    Genau das ist der Grund für eine Frontkamera. Toyota hatte das mal beim Corolla Verso mit drinnen. Hatten Bekannte von mir in ihrem mit gekauft. War wirklich sehr cool.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Vielen Dank Rico76...für Deine Meinung.
    Im Opel werden für den Abstand im Display streifen dargestellt...doch wieviel entspricht 1 Streifen?
    Mir ist es lieber zu sehen was vor mir ist...auch beim parken...zu sehen wie nah ich bin...
    Die Frage die ich stellte war...ob sich schon mal jemand Gedanken gemacht hat, solch eine Kamera zu verbauen. Nicht wer soetwas nicht haben will...LG

  • Ich weiß nicht , ob das IL900 überhaupt über zusätzliche Kameraeingänge verfügt. Beim Insignia geht es zwar , weiß aber nicht ob die Eingänge im K auch vorhanden sind . Außerdem könnte ich mir vorstellen, das es auch freigeschaltet werden müßte . Vielleicht fragst du bei der Firma einfach mal nach , sollten es ja schließlich wissen .Ansonsten kann man darüber nur spekulieren ob es funktioniert.