Matrix Scheinwerfer, gelblich statt weiss

  • Hallo und guten Abend,


    Haben vor zwei Tagen unseren astra k sportstourer mit dem 1.4 turbo 150 ps in ultimate Ausstattung abgeholt.


    Heute zum zweiten Mal im dunklen Gefahren und bin etwas vom matrix Licht enttäuscht.
    Ist eher gelblich statt weiss. Funktionieren tut alles ist auch eine schöne Sache.... Nur irgendwie wirken alle anderen Modelle heller bzw weisser als unserer....
    Normal? Oder wird das noch anders?
    Oder soll ich nochmal zum Händler damit.
    Hätte jetzt irgendwie schon so ein Aha Erlebnis gewünscht, aber so nicht.
    Da waren meine bixenon im astra j ja noch weisser.


    Was denkt ihr?

    Astra K Sportstourer 1.4 Turbo (150 Ps), Ultimate Ausstattung, Automatik, LED Matrix usw. usw.
    Baujahr 09/2019 8)

  • Bist du sicher, dass es Matrix-Licht ist? Bei mir sind die kaltweiß. Kannst du bitte ein Foto deiner Scheinwerfer posten? An der Chromspange erkennt man den Unterschied am besten bzw. am Intellilux-Schriftzug an der Seite.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • manche denken auch
    weil das TagFahrLicht LED ist
    wäre der ganze Scheinwerfer LED Technik..


    hab das mal im Verkaufsgespräch mitbekommen...


    ich denk er hat Halos


    die LED Matrix sind richtig weiß und hell

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja ich bin mir sicher das ich matrix Scheinwerfer habe. Erstens ist das die ultimate Ausstattung wo sie drin sind und zweitens hab ich ja diverse lichter schon getestet... Und die leds leuchten auch beim Start alle bzw machen sie ihre Disco show und drittens steht der Schriftzug auf den Scheinwerfern.... Sonst hätte ich doch nicht gefrag, wenn ich halogen hätte

    Astra K Sportstourer 1.4 Turbo (150 Ps), Ultimate Ausstattung, Automatik, LED Matrix usw. usw.
    Baujahr 09/2019 8)

  • Dann zum Floh - geben ein schönes weißes Licht ab! Wir sind begeistert von den Dingern ( Bis auf die Macken - die sollten jetzt aber vom Scheinwerferwerk Wieselburg behoben sein - hoffentlich )

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Ok. Dann werde ich da nächste Woche mal hinfahren... Hab mich echt gewundert, das es nicht weißlich ist.
    Haben am ersten Tag schon nen Beschlag gehabt und nach dem telefonischen Anruf beim foh, wurde schon gesagt das es bei dieser Witterung normal sei... Hoffe das es kein montags Auto ist.

    Astra K Sportstourer 1.4 Turbo (150 Ps), Ultimate Ausstattung, Automatik, LED Matrix usw. usw.
    Baujahr 09/2019 8)

  • Sicherlich nicht ein Montagauto! Aber das mit den Scheinwerfer anlaufen, haben wir das erste mal vor 2 Wochen gehabt. Bj 2016 - der Floh meint, sie werden ja nächste Woche Donnerstag / Freitag getauscht - dann sollte das auch wieder weg sein. Schaun wir mal.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Gelb sind nur die Halogen.
    Matrix, bzw. LED sind immer schön weiß und leuchten auch klasse aus. Ne tolle Weiterentwicklung vom Xenon.
    Solltest du reklamieren, da stimmt was nicht. Auch anlaufen sollten sie nicht - zumindest nicht in der Garantie.

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup: