Rasseln/ Klackern unter Last

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasseln/ Klackern unter Last

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem bei meinem Sports Tourer 1.6 CDTI 110 PS, 43tkm:

      Beim Beschleunigen kommt aus dem Motorraum eine Art Klackern/Rasseln seit ein paar Tagen. Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass der Dicke sich dann schwerer tut. Ab dem 4. Gang ist es klar wahrnehmbar und echt manchmal laut.

      Interessanterweise ist das Geräusch mal leiser und lauter und heute bei einer längeren Bergauf-Etappe kaum wahrnehmbar gewesen.

      Woran könnte das liegen? Zu geringer Öldruck , Hydrostößel oder vllt sogar Steuerkette?

      mit der steuerkette hatte ich bereits im April ein paar Tage Probleme, ab und an durch starke Geräusche wie ein Traktor nach dem links Abbiegen.Nicht reproduzierbar, zu einer Audio Aufnahme meinte mein FOH nur“ erst wenn das Geräusch anhaltend wäre, können wir etwas tun - sie haben ja noch Garantie“

      Ich will den FOH am Montag aufsuchen, vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches erfahren und kann Tips zur Ursache geben.

      Vielen Dank