Türgummis schützen, Kühlerfrostschutz, Lampen?

  • Hallo zusammen,


    mit welchen Mitteln schützt ihr eure Türdichtungen?


    Kann man sowas verwenden oder gibts da bessere Möglichkeiten?


    SONAX 03401000 GummiPfleger Reifenpflege 100ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei meinem alten Golf habe ich nie darauf geachtet und nach einigen Jahren waren nicht nur Windgeräusche zu hören, sondern im Auto war es dann auch ständig feucht ab Herbst bis zum Frühjahr, oder wenns halt geregnet hat.
    Das will ich, so gut es geht, vermeiden bei meinem neuen Auto.


    Außerdem stehe ich etwas auf dem Schlauch, was das richtige Frostschutzmittel für den Kühler angeht. In der Anleitung steht nur was von OAT Zulassung. Es gibt tausende verschiedene Mittelchen. Wäre jetzt der Einfachheit halber einfach mal auf der Glysantin Homepage gewesen, aber die haben nur Mittel für Opel Modelle bis 2000, zumindest laut deren Zulassungsliste. ?(


    Hab sowas immer gerne mit im Auto, da ich doch recht viel fahre und ich es hasse, wenn ne Lampe oder Sicherung ausfällt, Scheibenwasser, Frostschutz oder andere Mittel nötig sind, weil leer oder irgendwo ein Leck ist.


    Außerdem bin ich unsicher, was die Lampenfassungen angeht. Habe kein Matrix-LED, sondern Halogen und in anderen Foren mal gelesen, daß die Abblend und Fernlicht unterschiedliche Fassungen haben, H7 und H1. Stimmt das? Im Handbuch ist auch hierzu nichts zu finden. Die schreiben alles mögliche da rein, aber die wichtigen Sachen lassen sie weg. <X

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze