Scheinwerfer auswechseln

  • Guten morgen und herzlich willkommen hier im Forum . Ich gehe mal davon aus das du Dich bzw, Dein Auto auch noch hier vorstellst .
    Zu Deiner Frage : Die Teilenummer ist die obere 39187254 .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo,


    ja das werde ich auch noch tun sobald mein Auto auf dem Hof steht.
    Danke für die schnelle Antwort. Muss also diese Teilenummer mit dem neuen Scheinwerfer übereinstimmen?

  • kennst du dieses Thema schon?
    https://www.astra-k-forum.de/index.php/Thread/664-Probleme-Matrix-LED-Scheinwerfer/?postID=165799#post165799]Probleme Matrix LED Scheinwerfer[/url]


    Das Problem ist bei den FOHs und Opel bekannt - frag doch beim FOH erstmal nach, ob du deinen nicht auf Garantie oder, falls schon aus der Garantiezeit raus, auf Kulanz den Scheinwerfer gewechselt bekommst.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Die Matrix Scheinwerfer sind alle Baugleich. Es gibt lediglich Innen Optimierungen. Ich habe noch einen Satz fast neue Scheinwerfer. Wenn du Interesse hast ?


    Sonst kannst du alle einbauen, ich wollte meine evtl auf version 4 Wechseln lassen und habe mir ein Angebot vom FOH machen lassen bezüglich Programmieren oder Freischalten. 110€ Hätte er genommen. Dafür wollte ich sie selber tauschen.


    Jetzt habe ich allerdings das ganze Auto getauscht.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Vielleicht hilft es noch auf die Revision zu achten. Bei dir sollte es 05 gewesen sein. Je höher die Zahl desto neuer die Auflage. Wobei die auch ggf. zur anderen Seite passen muss.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Danke für eure Hilfe. Nach einiger Recherche im Internet ist mir aufgefallen, dass es sich als schwierig erweist den Scheinwerfer irgendwo gebraucht mit derselben Teilenummer zu finden. Daher werde ich mal auf die 5. Revision schauen wenn das anscheinend genügend ist.

  • ich war heute mit meinem Geschäftsauto bei RenaultOpelDacia :thumbup:


    in der Zeit, in der sie meine eingelagerten Winterpneus gesucht haben :D
    hab ich mir die ausgestellten Opels etwas angeschaut...


    in einem Vorführer Astra waren die Lampen April 19 und hatten die
    Nummer 06, es standen auch schon Facelift Modelle und der neue
    Corsa rum, aber vom anwesenden Personal wollte mir keiner ein Fahrzeug öffnen ;(


    ich weiß schon warum ich 35km zum Service woanders bin
    mit meinem Astra :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***