Ulter Sportauspuff Endschalldämpfer

  • Hallo,
    Habe heute Den Ulter Sportauspuff an meinen Astra K 1.6 turbo motiert.


    Also kann nur sagen für ca 200 Euro ist es ein super Auspuff 100 % passgenau und er hat einen schönen tumpfen Klang

  • Guten Abend,


    ich möchte mir auch denn ESD von Ulter kaufen.Die Beiträge sind ja schon älter und mich würde interessieren

    wie die Qualität nach 2 Jahren ist und ob der Klang sich verbessert hat (Lauter geworden).


    Vielen Dank schon mal.

    Astra K 1.6T Dynamic OPC-Line B16SHT 06/18

  • Moin.


    Kann mir jemand verraten, ob der 1.4T ebenfalls in der EG-Genehmigung steht?


    Viele Grüße,

    Olli

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Ich kann hier nur was von dem Ulter Endschalldämpfer (Resorptionsprinzip) auf einem E46 sagen, hatte den 3-4 Jahre unter einem 323 drunter:

    der Klang war schon dumpf, nicht aufdringlich, und auch auf Dauer wurde der Endschalldämpfer nicht lauter oder zur Brülltröte.

    Passgenauigkeit einwandfrei, E-Prüfzeichen, Preis/Leistung absolute Empfehlung.

  • Zwar schon etwas her aber vielleicht doch noch aktuell.


    Ich hab gestern den Ulter unter meinen montiert. Da das linke Rohr zu weit oben war und ich nix zum Biegen der Halterung hatte, hab ich Unterlegscheiben auf die Bolzen von der Gummiaufnahme gepackt, damit die etwas runter kommt. Jetzt sind beide Endrohre auf gleicher Höhe.


    Der Klang gefählt mir sehr gut. Schön dumpf aber keine Brülltüte. :)

    VG Micha


  • Hallo zusammen,


    für alle die es interessiert - auch der 1.4T (125PS/150PS) steht in der EG-Genehmigung.


    Sobald der Frühling da ist, schraube ich ihn mir auch unters Auto. :)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • curious110

    Das musst Du in keinem Fall.

    Der Diffusor ist nur eingeklipst und kann gegen den Diffusor vom 1.6T getauscht werden - dann hast Du die beiden erforderlichen Ausschnitte.

    Teilenummer habe ich keine, da ich den 1.6T hatte.