DB Autohaus

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und aktuell am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Opel Astra K kaufen werde.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem DB Autohaus gemacht hat. Die Fahrzeuge sind bekanntlich von der DB und von der Bundeswehr.


    Gibt es positve oder negative Erfahrungen?


    Vielen Dank für die Antwort!


    Gruß

  • Bei der Bahn kannst Du beides erwischen:
    Den gepflegten Gebrauchten, der keine Aufbereitung brauchte und geschont wurde und den Getretenen, der nur mit Mühe aufbereitet werden konnte.
    Ist wie beim ehemaligen Mietfahrzeug.


    DB könnte an mich nur über den Preis verkaufen.

  • Danke für deine Antwort!
    Ist ja bei Gebrauchten immer so, dass man Glück oder Pech haben kann.


    Aber hast du eine konkrete Erfahrung? (also schon mal dort gewesen, oder sogar gekauft)


    Gruß

  • Aber hast du eine konkrete Erfahrung? (also schon mal dort gewesen, oder sogar gekauft)



    Gruß

    Bisher kenne ich zwei Fälle von DB:
    Ein A6, den meine Chefin für ihre Tochter geschossen hat und ein Skoda Oktavia, den sich ein Bekannter genehmigt hat.
    Beide waren über alle Maßen zufrieden.


    Also keine eigenen Erfahrungen mit DB Autohaus, eher schon mit Fahrzeugen, die ich so auf der Bahn sehe, bevor sie dort aufbereitet werden.

  • Ich war jetzt in zwei DB Autohäusern Schweinfurt und Maintal, Das schöne ist du bekommst den Schlüssel und kannst selbst schauen und probefahren. Alle Fahrzeuge sind scheckheftgepflegt (und bekommen TÜV neu. Garantie kann man sich zu kaufen ich habe mich jetzt entschieden für zwei Jahre 360 €,