Drehzahl schießt während der Fahrt plötzlich hoch

  • Hallo in die Runde
    mein Astra K 150 PS (Bj. 8/2016/Vollausstattung) hat heute zum 2.Mal plötzlich Vollgas gegeben.
    Beim 1. Mal vor ca 3 Monaten fuhr ich auf eine Kreuzung zu und wollte ihn ausrollen lassen, (Gang war noch eingelegt) plötzlich Vollgas bis höchste Drehzahl. Ich drückte sofort die Kupplung und Stopptaste. Nach Neustart war wieder alles normal. Meine Werkstatt war ratlos und konnte keinen Fehler auslesen. So ein Fehler wäre auch nicht im Opelportal dokumentiert.
    Heute erneut während der Fahrt als ich gerade einen Gang höher schalten wollte wieder Vollgas als ich die Kupplung trat. Noch bevor ich die Stopptaste drücken konnte lief er wieder normal.
    Kennt jemand so einen Fehler? Ich befürchte ein erneuter Werkstattbesuch ist wieder erfolglos.
    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Danke und Gruß Walter

  • Hat mein alter F Astra mit mir auch öfter gemacht. Da konnte auch keiner die Ursache ermitteln... Ein klemmendes Gas war es auf jeden Fall nicht.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo, Danke für die Inf0
    Wurde das Problem von Opel gelöst? Ich hatte auch den Tempomat standby, aber keine Höchsgeschwindigkeit aktiviert.
    Habe jetzt ausgeschalten und bin gespannt ob sich das wiederholt.
    Gruß Walter