Telefonkontakte im Intellilink 900

  • Hallo Astragemeinde, hab da ein kleines Problem, vielleicht kann jemand helfen.


    Hab meine Kontakte im Telefon so eingerichtet dass auch Handynummern, Festnetznummern, Büro, oder Arbeit unter einem Kontakt vereint sind. Also zu einem Kontakt mehrere Telefonnummern zur Auswahl stehen.


    Bin von einem Galaxy S 8 auf ein Galaxy S10 gewechselt. Beim S 8 wurden mir in den Kontakten diese Unterkontakte wie Handynummern oder Büro oder Arbeit im Telefonbuch beim Autoradio angezeigt und ich konnte auch über die Sprachsteuerung im Auto immer gezielt Festnetznummern oder Handynummern auswählen. Die Sprachsteuerung hat mir immer auch bestätigt "....wird auf dem Handy angerufen" oder "...wird im Büro angerufen"


    Nach dem Wechseln auf S 10 wird nur noch eine zufällig ausgewählte Nummer angezeigt und ausgewählt, ich kann das nicht mehr beeinflussen. Auch die Sprachsteuerung besätigt mir nur noch "......wird auf anderer Nummer angerufen"


    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß ne Lösung?

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

  • Ich meine, dass mein IL900 auch immer die erstbeste Nummer wählt. Da Sim- und Telefonkontakt getrennt auftauchen, ist das immer die vom Telefon gespeicherte, ohne Nachfrage. Mir wäre auch kein anderes Verhalten aufgefallen bei den Kontakten, wo wiederum mehrere Nummern hinterlegt sind (Handy, Festnetz...).


    Habe ein Sony, war beim S8 aber identisch.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • @Astraheideit Geht mir mit meinem S10+ genauso. Kannst Du mit Deinem S10 direkt zu einer Adresse eines Google-Kontakts navigieren?

  • ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe. Die Telefonkontakte müssen im Telefonbuch des Handys gespeichert sein. Durch den Umzug vom S8 aufs S10 über Smart Switch wanderten sie in die Google Cloud.

    Opel Astra ST 1,4 DI 150 PS, 6-Gang, Innovation, Matrix LED, Standheizung, Platin Anthrazit zwangsweise umgeswitcht auf Quarz Grau, Innov.Paket, Innenraum Paket, Winter Paket 2, bestellt 04.05.2016 als MJ 2016,5, seit 31.08. auf Status 33 als MJ 2017, LT ca. 44 KW

  • Jap. Das ist so. Hab erst im Juli ein neues Handy (Samsung A50) in Betrieb genommen. Die Kontakte müssen ins Handy oder zumindest auf die Simkarte, sonst werden sie nicht erkannt. Macht irgendwie ja auchSinn: man stelle sich vor, man hat mal keine gescheite Datenverbindung. Woher soll das IL900 dann die Kontakte beziehen?


    Btw...ich stelle nie Kontakte in die Cloud. Das mache ich aus Prinzip nicht. Die ziehe ich als VCF Datei über die SD Karte oder mache ne Smart switch Sync über meinen PC....

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • ich stelle nie Kontakte in die Cloud

    Hat aber auch Vorteile.
    Meine Fritz!Box (für die Telefonie zuhause), mein Mobiltelefon und meine eMail-Clients können auf denselben Adress-Pool zugreifen.
    Daher kommt für mich das Speichern auf dem Handy nicht in Frage.

  • Jap. Das ist so. Hab erst im Juli ein neues Handy (Samsung A50) in Betrieb genommen. Die Kontakte müssen ins Handy oder zumindest auf die Simkarte, sonst werden sie nicht erkannt. Macht irgendwie ja auchSinn: man stelle sich vor, man hat mal keine gescheite Datenverbindung. Woher soll das IL900 dann die Kontakte beziehen?


    Btw...ich stelle nie Kontakte in die Cloud. Das mache ich aus Prinzip nicht. Die ziehe ich als VCF Datei über die SD Karte oder mache ne Smart switch Sync über meinen PC....

    Hmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe nie Kontakte (seit Android) auf der SIM oder im Telefonspeicher und mein IL900 hat dennoch alle Kontakte aufgelistet. Schon komisch.

  • @atzi Hast Du mal versucht, zu einem Kontakt zu navigieren?
    Das sollte wegen der Googleschen Adressinterpretation nicht funktionieren. Verdammt, damit muss ich meinen FOH auch noch konfrontieren ...

  • Hmm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe nie Kontakte (seit Android) auf der SIM oder im Telefonspeicher und mein IL900 hat dennoch alle Kontakte aufgelistet. Schon komisch.

    Bist du sicher, dass die Kontakte nicht zufälligerweise auch auf dem Telefon gespeichert bzw. synchronisiert waren?

  • @potter Da bin ich mir schon ziemlich sicher, denn wie geschrieben, speicher ich keine Kontakte mehr lokal seit Android oder besser, seit es einmal ein Problem mit einem defekten Handy gab.
    @WolfgangN-63 Bezüglich der Navigation muss ich einmal testen, wie sie sich mit dem internen Navi verhält, da ich eigentlich nur Tomtom oder Android Auto verwende.