Unterboden versiegeln!?

  • Guten Tag,


    was haltet ihr von der Opel eigenen Unterbodenversiegelung? Bringt die was? Hat man dadurch einen Mehrwert? Kenne mich da nicht wirklich gut aus. Maximal höre/ sehe ich im TV, dass viele darauf schwören. Ist etwas teuer für schwarzen Lack, oder was auch immer.


    Soll ca. 8 Jahre halten, und gegen (Flug-)Rost schützen. ?( Bilde mir auch einen Mehrwert für zukünftigen Verkauf/ Inzahlungnahme ein.


    Grüße


    Ide

  • Opel eigene ??
    Wenn jemand ein Auto Kauft wird er dir keine 1000 Euro extra geben nur weil der Unterboden Schwarz ist das ist das selbe spiel wie mit Tuning zeug oder LED Innenraumbeleuchtung. Wenns drin ist evtl. Nice aber aufpreis nein danke. Ich würde bei so bastelein auch eher Abstand vom kauf nehmen es sei den sie ist vom Vertragshändler selber gemacht worden mit Rechnung als nachweis.


    Von Schwarzer Unterboden Versiegelung halte ich auch irgendwie nichts mehr. Bei Wachs kann man sofort sehen wo es rostet. Bei Bitumen oder dunklen Lacken erst wenn es Knusprig ist oder durchgerostet.


    Wir haben hier einen Altwagen Händler der Verkauft viele seiner gebrauchten hier mit ich nenne es mal UNTERBODENVERKAUFSBESCHICHTUNG. Unter dem Zeug kann alles sein es kaschiert ja sehr gut flick stellen.

  • Da muss ich meinen Vorredner/schreiber uneingeschränkt beipflichten.
    Ich war vorige Woche mit dem Zafira meiner Frau, EZ 5/2012 beim FOH. Langsam kommen halt die Macken.
    Ich war mit in der Werkstatt als er auf der Hebebühne war. Flugrost? Ich war total überrascht, wie der von unten aussah. Selbst die Abgasanlage fast wie neu.
    Mag sein dass bei neueren Baujahren die Versiegelung nicht mehr so gut ist, aber wenn mir jetzt jemand dazu raten würde käme ich in Versuchung diesen als Spinner zu titulieren. :m0008:

  • Das bleibt bei meinem auch alles, wie es ab Werk ist.
    Lediglich, wenn ich ihn hochgehoben habe zum Räderwechsel werden danach die Kontaktstellen neu mit Wachs aus der Spraydose behandelt.
    Ich bin aber der Überzeugung, dass man nicht mal das machen müsste. Ich mache es nur, um mich selbst damit zu beruhigen ...
    :m0008:

  • Dankeschön für eure Antworten, und Meinungen,


    habe mein Auto heute von unten gesehen, sieht noch alles aus wie neu, und habe das Angebot dankend abgelehnt. Bei meinem alten Mercedes hätte ich gesagt, die sollen das komplette Auto einschmieren. :D