Umfeldbeleuchtung in den (anklappbaren) Seitenspiegeln nachrüsten

  • Hallo an alle,


    Rico76 hat mir empfohlen hier einen neuen Thread zum benannten Thema einmal zu eröffnen.


    Eine solche Ergänzung finde ich schon ziemlich Sinnvoll - die Beleuchtung in den Ausßenspiegeln um im dunkeln besser sehen zu können wo man hin tritt bevor man in das Auto steigt.


    Das beigefügte Bild dient nur als Beispiel:


    Ein Vorschlag von Rico76 - die Umfeldbeleuchtung vom Insignia B (Vielen Dank hierzu schon einmal :thumbup: )

  • Die Leuchte müsste dann allerdings in Pfeilrichtung versetzt werden, da die Befestigung an der Tür , beim K anders ist . Teilenummer Leuchte und Stecker müßte man beim Freundlichen erfragen . Würde dann an deiner Stelle, erstmal einen gebrauchten Spiegel vom K kaufen und es erstmal probeweise dort einbauen. Falls dabei was schief geht , ist der Schaden und der Ärger nicht so groß. Ist so meine Erfahrung , beim bauen von " Prototypen " . Würde mich auch für eine Variante entscheiden. Entweder Spiegel, oder Türgriffe .

  • Die Leuchte müsste dann allerdings in Pfeilrichtung versetzt werden, da die Befestigung an der Tür , beim K anders ist . Teilenummer Leuchte und Stecker müßte man beim Freundlichen erfragen . Würde dann an deiner Stelle, erstmal einen gebrauchten Spiegel vom K kaufen und es erstmal probeweise dort einbauen. Falls dabei was schief geht , ist der Schaden und der Ärger nicht so groß. Ist so meine Erfahrung , beim bauen von " Prototypen " . Würde mich auch für eine Variante entscheiden. Entweder Spiegel, oder Türgriffe .

    Ja ich habe deine Konstruktionen und Arbeiten auch mit großem Interesse angeschaut - das ist echt ne klasse Leistung... Das muss man mal wirklich sagen.


    Die Türgriffe einzeln wäre mir glaube etwas zu "kompliziert" :huh:


    Geht das eigentlich überhaupt mit einer solchen Erweiterung der Beleuchtung (Spiegelkappen / Türpappen (nach unten)) bzgl. der vorhanden Stromleitungen?

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Dankeschön und nein, es geht nicht mit den vorhandenen Kabeln . Masse kannst du dann in den Türen nehmen, nur die Ansteuerung mußt du neu in die Tür legen .

  • @Rico76 Du kannst mir viel erzählen: Bei Dir rumort es doch schon!


    Dein nächster Umbau: Umfeldbeleuchtung im Astra in zwei Versionen:
    - Spiegel, weil es dort vom Platz her einfacher zu sein scheint
    - und die Rico-Lösung in den Griffen mit konfigurierbarer Farbe der LEDs ...


    :m0008::m0008::m0008: