Regensensor auf was für eine Stelllung?

  • Standarteinstellung bei mir ist der erste und somit langsamste Intervall. Ich verstehe nur nicht, auf was deine Frage abzielt.

  • Ich habe auch entweder den kürzesten oder zweitkürzesten Strich. Je nachdem ob Sprühregen oder einzelne dicke Tropfen runterkommen ändere ich, weil es mir dann zu oft oder zu wenig wischt.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Ich frage mich wozu diese Striche da sind. Ich denke immer der Regensensor entscheidet selber wie schnell er arbeitet oder wann er anspringt.

    Quasi die Empfindlichkeit des Sensors. Auf der geringsten Stellung muss deutlich mehr Wasser auf der Scheibe sein, um das Wischen auszulösen, als auf der höchsten Stellung.

  • Ich stelle das öfters mal um, mal wischt er mir zu hektisch dann stelle ich es auf weniger ein oder manchmal wischt er mir zu langsam dann stelle ich es wieder höher.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Erster oder zweiter Strich. Ich sprühe aber auch alle paar Monate von Koch Chemie Allround Quick Shine auf die Frontscheibe. Letztes mal sogar aus versehen den Brilliant Shine Detailer. :whistling:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Meist auf maximal. Selten weiter unten, da mir der Wischer zum einen zu spät angeht, zum anderen zu langsam wischt.


    Zumindest bilde ich mir ein, dass er auf höherer Stufe schneller am wischen ist.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder