Herbert Astra K 2018 IntelinkLED

  • Hallo zusammen!
    Habe mir von LedPerfcom Rückfahrleuchten in LED besorgt in Fullintensity. Mein Problem war keine Montageanleitung dabei (bereits angefordert) die beigepackten Widerstände. Wo einbauen in der Heckklappe ? Hatte schon mal wer ein solches Problem gelöst ? ?(

  • Jo, ich hatte die normalen drin. Du musst die Widerstände parallel an die Zuleitung der Leuchtmittel anschließen und sie dann, am besten mit Wärmeleitkleber, auf Blech befestigen, wobei sie bei mir nur handwarm geworden sind. Achtung: Viele der Plastikteile haben sehr scharfe Kanten, also zieh besser Handschuhe an. Ich hatte sie nur kurz drin und dabei mit Gaffa festgemacht. Ging grundsätzlich.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Jo, ich hatte die normalen drin. Du musst die Widerstände parallel an die Zuleitung der Leuchtmittel anschließen und sie dann, am besten mit Wärmeleitkleber, auf Blech befestigen, wobei sie bei mir nur handwarm geworden sind. Achtung: Viele der Plastikteile haben sehr scharfe Kanten, also zieh besser Handschuhe an. Ich hatte sie nur kurz drin und dabei mit Gaffa festgemacht. Ging grundsätzlich.

    Danke für die Infos. Jetzt habe ich noch das kabelproblem. Rechts 1grau/braun-3schwarz-4weiss/grün Links 1grün/weiss 2schwarz 3gelbgrün 4 violett/grau. Zwischen welchen Kabeln muß ich die Wiederstände reinhängen ?
    Vielen Dank für ne Antwort Herbert

  • Bei mir waren pro Fassung zwei graue Kabel vorhanden. Es dürfen ja auch nicht mehr als zwei Kabel sein. Bist du sicher, dass du die richtige Fassung erwischt hast?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Bei mir waren pro Fassung zwei graue Kabel vorhanden. Es dürfen ja auch nicht mehr als zwei Kabel sein. Bist du sicher, dass du die richtige Fassung erwischt hast?

    Schon aber da geht auch noch irgendwas zu den LEDs, schaue es mir morgen nochmals
    an. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt ja leider keine Stromlaufpläne zu Astra K . Im Etzold Reparaturhandbuch sind welche aber für den Astra J (-9/15) Für den
    Astra K gibt es leider noch immer nichts komisch.

  • Schon aber da geht auch noch irgendwas zu den LEDs, schaue es mir morgen nochmalsan. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt ja leider keine Stromlaufpläne zu Astra K . Im Etzold Reparaturhandbuch sind welche aber für den Astra J (-9/15) Für den
    Astra K gibt es leider noch immer nichts komisch.

    Für den Astra K gibt's kein Reparaturhandbuch weil nix Kaput geht :D8o:thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.