Astra 200PS ST mit LedMatrix keine Standheizung möglich ?

  • Hallo @,
    Irgendwie habe ich bei der Bestellung die Standheizung vergessen und wollte nun diese nachrüsten lassen.
    Nun sagt mir mein FOH, dass das bei dieser Kombination nicht möglich wäre und so auch Original nicht zu konfigurieren.
    Ist das so und hat das jemand hier trotzdem gelöst?
    Bin für jeden belastbaren Tipp dankbar.


    Lieber Grüße vom Berni

  • ich weiß ja nicht wie es jetzt mit dem FL ist aber ich hab Matrix + Standheizung... versteh auch nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hätte ?(


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ja, klasse kannst du mir sagen ob diese werkseitig eingebaut war und hast du unter Umständen für mich weitere Informationen? Mein Fahrzeug ist auch vor FL und 05/2019 zugelassen. Eventuell hast du auch eine Schlüsselnummer deines Fahrzeugs für meinen FOH. Das wäre super!


    Gaaaanz liebe Grüße vom Berni

  • Ja meine ist werkseitig eingebaut von 10/18 ..
    Wollte vorher eigentlich ein Vorführwagen nehmen und die Standheizung nachträglich einbauen lassen..hatte mir dazu schon vorab ein Angebot eingeholt und selbst das wäre kein Problem gewesen...
    Schlüsselnummer : 1844/AEZ


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Na klar kein Problem :)


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Na dann drück ich mal die Daumen dass es mit der Standheizung noch klappt.. ich würde sie nicht mehr hergeben :love:
    War übrigens ne freie Werkstatt wo ich mir damals das Angebot hab machen lassen ..Opel hätte sie aber auch nachträglich eingebaut aber mit wesentlich höheren Kosten.. naja am Ende wurde es dann doch ein Neuwagen.


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • So, jetzt ist es raus. Da meine Astra mit EZ 2019 nach WLP homologiert ist, darf ich keine Standheizung einbauen da ich dann theoretisch meine Zulassung verlieren würde. Der Einbau kann deshalb auch nicht von Opel erfolgen, falls ich es doch machen würde verliere ich meine Garantie. Somit habe ich wohl, zumindest bis Ablauf der Garantie, keine Chance. :m0024:


    Ein gar nicht so gut gelaunter Berni

  • Du meinst glaube ich WLTP. Das es jetzt aber aufgrund einer neuen Tests nicht mehr möglich ist eine Standheizung einzubauen ist schon arg bescheuert.
    Ich hatte mir jetzt auch Mal Angebote für den nachträglichen Einbau der original Standheizung inklusive Einbaumaterial machen lassen.
    Bin bei 2200 - 2700€ rausgekommen.
    Ist das gut oder schlecht?

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018