Rückfahrkamera Kostengünstig im Rhein Main Gebiet Nachrüsten , Empfehlungen

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Opel Händler mal nachgefragt .
    JA er würd Sie nachrüsten .. ja nach einige Zeit hat er auch die Teile geunden ( als Opel Händler in Rüsselheim ??) ?


    Dann kommt der Preis .. 500 + da der Händler sich nicht sicher ist wird beahauptet es könnten noch 150 bis 250 Euro Lizenzgebühren von Opel
    dazukommen.
    Dann wäre ich bei 750 Euro.


    Das finde ich ein wenig viel


    Wenn ihr ein Empfehlung aus dem Rhein Main Gebit für den Nachträglichen einbau hättet.


    Wäre ich sehr Dankbar


    Gruß und Danke im vorraus

  • Da gibt's die Teile im Original: https://www.opel-accessories.c…3%BCckfahrkamera/39006839


    Das Ganze plus Arbeit von 2 bis 3 oder 4 Stunden plus die Gebühren für den Code kommt das schon ungefähr hin.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Für 350€ bekommt man eher eine Drittherstellervariante mit Anbohr-Bildschirm, so sind zumindest die Preise hier in der Gegend (obwohl mein CFO aus deiner Ecke mir immer sagt, dass hier alles so billig ist, aber das ist wohl sein Job).
    Du könntest dir auch die Opel-Kamera günstiger besorgen (z.B. über teile-profis, Anleitung liegt dann bei), selbst einbauen und dann nur noch freischalten lassen. Dann wärst du so bei etwa 350€ und der Aufwand ist erträglich. Die Anleitung findest du mit der passenden Teilenummer im Vorfeld schon mal hier: www.ifz-berlin.de

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert