Verkleidung A-Säule verbogen und klappert

  • Hallo,


    hattet ihr sowas schon mal (siehe Bilder) ?


    Die Beifahrerseite ist irgendwie verbogen und klappert. Die Fahrerseite sieht aus wie es soll.


    IMG_20191217_150404.jpg


    IMG_20191217_150354.jpg


    Wird jetzt im Januar nach einiger Diskussion mit dem Händler auf Garantie getauscht.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Meine sieht auch verbogen aus rechts, aber klappert nicht.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • aha dann bin ich ja nicht der Einzige ... neu war es wohl gerade so wie ich auf einem Foto meines Wagens grob sehen konnte.


    Bin mal gespannt was dabei wieder raus kommt :(


    Der Astra ist vom Fahren her ein gutes Auto, aber im Innenraum wurde einfach etwas zu viel gespart. :thumbdown:


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • schaut ja auch grauslig aus ... wie alt ist dein Astra ?


    Unser 2010er Astra J ist was das angeht sehr akkurat gebaut ... da gibts nichts zu meckern und die Blenden scheinen auch deutlich satter / hochwertiger zu sitzen wie hier im Astra K ...


    Gruß


    Karl


    Edit: da steht es ja in deiner Signatur ... der ist ja sogar noch neuer wie meiner ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ja meinen hat leider so einiges was schon bei der Übernahme nach 3 Monaten schon war, Scheinwerferfehlmeldung kam heute insgesamt 12x Mal, morgens 5 Mal, abends 7 Mal, Geräusch im Beschleunigungs und Schiebebetrieb 20km/h bis 50 km/h, (Antriebswelle oder AT Getriebe) das Fahrwerksproblem, Wasserverlust, (Kontrastmittel wurde eingefüllt) irgendein Tickerndes oder klackerndes Geräusch (vermute Wasserpumpe), keine farbdeckende Lackierung ( Grundierung sieht man durch) usw.
    Muss nächstes Jahr ins Technikcenter, Mal sehen wie viele Probleme man findet und auch abstellen wird. Die Reklamationen sind schon schriftlich gemeldet worden.

  • Das tut mir leid zu lesen.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
    Wenn erst mal alle beseitigt sind und etwas Zeit vergangen ist, wirst Du Dich an Deinem K freuen können - versprochen!

  • Oh je da kann man nur die Daumen drücken, dass das alles zu richten ist. Davon ist meiner zum Glück weit entfernt.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)