Kaufberatung Astra K 1.4T Active - Nachrüstmöglichkeiten?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und überlege mir einen K anzuschaffen.
    Aktuell fahre ich noch mit meinem Astra H GTC durch die Gegend, aber so langsam nach 10 Jahren wird es Zeit für was neues.


    Nun habe ich von meinem FOH ein Angebot für einen 1.4T 5-Türer bekommen.
    Ende 2017
    150PS
    25tkm
    LED-Scheinwerfer
    PDC vorn & hinten
    SHZ & LHZ
    1. Hand (Rentner)
    für ca. 15.500€ VB


    In Prinzip auch ein gutes Angebot, jedoch stört mich ein Detail.
    Das Fahrzeug hat kein Navi 900 drin, sondern das R4.0 und somit auch kein Farbdisplay im Tacho. Kann ich das nachträglich noch ändern? Finde ich wichtig bei einem modernen Fahrzeug.


    Außerdem, sieht man den Unterschied von Außen zwischen Matrix- und Voll-LED Scheinwerfern? Automatik-Licht immer nur in Verbindung mit Matrix?



    Vielen lieben Dank euch allen. :thumbup:


    Gruß
    Olli

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Moin,


    sobald IntelliLux seitlich am Scheinwerfer steht hast du Matrix verbaut. Normale LED Scheinwerfer gibt es glaube noch nicht bei dem Baujahr. Nur Halogen als Alternative.
    Zum Radio kann ich leider nichts sagen. Nur das ich nicht drauf verzichten wollte.


    Grüße!
    Dundee

  • Eine Umrüstung beim Radio/Display ist nahezu unmöglich bzw. unbezahlbar.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Das meinte ich mit Display.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Als LED-SW werden von den Händlern die Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht bezeichnet.
    Für mich war das damals die wichtigste Ausstattung (gut, neben Klima) und ich würde nicht mehr darauf verzichten. Wenn für dich das Farbdisplay zu einem modernen Auto gehört, dann willst du nicht mit Halogentechnik aus dem letzten Jahrtausend rumfahren.

  • Mit gescheiten H7 Birnen drin und gut ausgerichtet ist der Scheinwerfer gar nicht sooo schlecht. Siehe meine Galerie!


    Er kommt natürlich nicht an das Matrix Licht ran, ist aber schon sehr gut und vor allem nicht so anfällig, siehe der entsprechende Thread
    Probleme Matrix LED Scheinwerfer

  • Ich habe zwar das Uplevel-Display, muss aber sagen, dass mir andere Dinge wichtiger wären. Du hast zum Beispiel die Sporttaste, die ziemlich cool ist und zumindest für mich den Fahrspaß noch stark steigert. ;)

  • Danke euch.


    Wie gesagt, dass Fahrzeug hat Matrix-LED und mir fehlt es lediglich beim Tacho am Farbdisplay. :/


    Das es Probleme mit dem Matrix und 1.4T geben kann, ist mir bewusst. Jedoch kann man bei jedem Autokauf ins Klo greifen.


    Denke Preis und Ausstattung stimmen sonst für das Paket und mein FOH war im Fehlerfall immer sehr kulant (Familie seit über 20 Jahren Kunde).



    Mir geht es wirklich nur drum, ob ich einen neuen Tacho einbauen kann oder ob es nicht möglich ist??? Hat es bereits jemand umgesetzt?



    Gruß

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Hallo, ich lehne mich jetzt mal weit raus und sage ja . Wurde in einem anderen Forum schon so ähnlich gemacht . Dort wurde der Digitale vom Insignia in einen K eingebaut und funktioniert. Nur , wenn du dazu nicht selbst in der Lage bist und dir die Dinge zum programmieren fehlen oder du nicht wirklich jemanden bei Opel kennst der auch noch richtig Ahnung hat , dann sieht es eher schlecht aus. Video davon gibts bei YouTube.