Bordcomputer / Infoscreen Anzeige aufeinmal weg

  • Hallo zuammen,


    heute auf der Rückfahrt von der Arbeit zeigt aufeinmal das "INFO" Menü im Bordcomputer nichts mehr an, weder Farhgeschwindigkeit, Verbrauch, ECO, Fahrt A/B etc einfach nichts.
    Audio / Navi / Telfon etc. funktionieren alle wie gewohnt.
    Unter Optionen konnte ich die Liste der Anzeige für den INFO Screen auch nicht berarbeiten, da leer.


    Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich tun sollte, der Wagen hat noch bis Febrzaura Garantie.


    Danke im Voraus für eure Unterstützung.


    Schöne Grüße
    Evren

  • Hatte ich auch schon. ungefähr 3-4 mal in knapp 3 Jahren.
    Auto abgestellt, verriegelt, wieder zurück, danach wieder alles normal.
    Woran es liegt kann ich leider nicht sagen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Danke für die Antwort das beruhigt mich schon mal.


    Auto abgestellt, verriegelt, wieder zurück hab ich zwar probiert aber ich hatte keine 3min gewartet.


    Denke morgen früh sollte wieder alles gehen.


    Hoffe ich :D

  • Wird es! So ein "Verschlucker" kommt sporadisch vor. Bei mir auch bisher 2 mal. Einmal auch alles dunkel, beim anderen mal hab ich das komplette aber eigentlich nicht freigeschaltete Menü gesehen.


    Also...halb so schlimm!

  • Der Volvo-Händler von meinem Vater erklärt solche "Ausfälle" einiger Systeme (hauptsächlich Komfort-Systeme) gerne mit dem lapidaren Ausdruck


    BUS-Fehler

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Der Volvo-Händler von meinem Vater erklärt solche "Ausfälle" einiger Systeme (hauptsächlich Komfort-Systeme) gerne mit dem lapidaren Ausdruck


    BUS-Fehler

    Nicht unmöglich, es hängt ja alles am CAN-BUS. :D


    Oder wie heißt das Tier mit dem Beutel.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens