Kaufberatung Astra K 2017 160ps Diesel

  • Servus! bin der Christian ich fahre bereits schon einen Astra K St Ultimate 1.6 mit 200ps bj 9.2018
    bin top zufrieden


    nun möcht ich mir ein zweiten Astra K zulegen aber ein Diesel hab ein gefunden der meinen ansprüchen entspricht ist aber ein 160ps biturbo
    mit 39000km bj2017
    gibts hier welche mit langzeiterfahung mit diesen Motor?


    danke schonmal
    Gruß Christian

    Astra G 3.2 V6 OPC
    Kadett C 2.0 16v
    Astra K ST Ultimate 1.6 200ps Bj 8.2018
    Astra K Limo 1.6 160ps Bj 6.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Asbach669 ()

  • Hat keiner hier im Forum ein Astra K 1.6er Biturbo??

    Astra G 3.2 V6 OPC
    Kadett C 2.0 16v
    Astra K ST Ultimate 1.6 200ps Bj 8.2018
    Astra K Limo 1.6 160ps Bj 6.2017

  • Habe jetzt 86.000km runter, außer Matrix Licht ist noch nicht wirklich was gewesen.
    Andere haben mehr oder weniger Probleme mit der Steuerkette, welche während der Fahrt Geräusche macht.
    Jedoch von Motorschäden liest man nur in sehr seltenen Fällen.


    Über die Steuerkette kannst du hier genug lesen:
    Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Naja, was sind für dich Langzeiterfahrungen?


    Habe meinen mit knapp 24tkm gekauft und bin nun bei 64tkm nach 1,5 Jahren... Langzeit hätte ich eher ab 100tkm gesehen, darum habe ich nicht geantwortet.
    Ansonsten kann ich mich @Tico nur anschließen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Danke @Tico !


    @Hasi sorry hab ich bissi blöd geschrieben! ja solche aussagen helfen mir schon ,
    hab mir Gestern den Astra mal Angeschaut und werde den Wahrscheinlich auch kaufen.


    dann werd ich hier auch bissi beichten da ich Anlage umbaue und 19 zoll auch schon in aussicht sind.


    Gruß Christian

    Astra G 3.2 V6 OPC
    Kadett C 2.0 16v
    Astra K ST Ultimate 1.6 200ps Bj 8.2018
    Astra K Limo 1.6 160ps Bj 6.2017

  • Hallo,


    ich hatte einen BiTurbo ST von August 2016 bis März 2019. Habe 92000 km in der Zeit ohne Probleme abgespult und fand ihn von der Leistung und Fahrverhalten super geil. Habe ihn nur abgegeben weil ich mir einen GSI gekauft habe :thumbup:


    Ich kann den Motor uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Meiner ist BJ 16, bis jetzt war mit dem Motor, außer das kurze Rasseln der Kette am Anfang, nichts. Verbrauch ca 5,8 l , damit bin ich sehr zufrieden. Hab ca 78.000km weg, toller Durchzug
    Gruß Dirk

  • Der Motor ist vom Fahrverhalten her top, nur der Rest am Auto ist bei mir eine Katastrophe (45tkm): Rasselnde Kette, defekte Matrixscheinwerfer, Kabelbrüche, defekte Frontkamera, Klappergeräusche im Innenraum, letztens noch ein Wassereinbruch im Kofferraum (der wie von Geisterhand kommt und geht), beim Infotainment verschwinden Symoble und Menüpunkte und der Sparzwang von GM wird an vielen Stellen deutlich (fehlende Handschuchfachbeleuchtung, nur eine Kofferraumleuchte, schlechte Passungen an Zierleisten, keine Führung beim Gepäckraumrollo, offene Halter für das Trennnetz usw.). Generell ist bei Opel irgendwie alles Stand der Technik oder "nur ein Komfortproblem". SO ärgert man die Oberklasse, NICHT. Die reagieren immer leicht aggressiv, wenn man sie auf ihre Werbung anspricht... Ich kann daher eher abraten, gerade wenn die FOHs in deiner Nähe so grottig sind wie hier. Wenn er günstig ist, dich das ein oder andere Problem nicht schreckt und du einen guten FOH kennst, kannst du aber ruhig zuschlagen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • letztens noch ein Wassereinbruch im Kofferraum (der wie von Geisterhand kommt und geht)

    Inwiefern?
    Ich hatte das Vlies in der Reserveradmulde letztens auch nass... seit dem Trocken des selbigen nicht wieder. Bin mir nicht sicher, ob da was ausgelaufen ist... ist auch jetzt erst nach einem Jahr Besitz aufgetreten.
    Muss das dann vielleicht doch mal beobachten.


    Den Rest deiner Probleme teile ich mit meinem allerdings nicht.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Generell ist bei Opel irgendwie alles Stand der Technik oder "nur ein Komfortproblem"


    Den Spruch hört man auch bei anderen Fabrikaten zu Genüge, Opel hat den nicht erfunden :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK