Kein Ton vom Handy bei Navigation mit Google Maps

  • Bei meinem Astra K (Bj 2016) sind während der Navigation (Google Maps, Handy Samsung Galaxy S9) die Ansagen nicht zu hören. Habe das IntelliLink 900 mit Freisprecheinrichtung. Während eines Telefonats sind die Ansagen zu hören. Gibt es eine Einstellung mit der man das ändern kann? Das man auch die Ansagen wieder hören kann? Tonausgabe wieder auf dem Handy würde genügen, über IntelliLink wäre toll

    Opel Astra K Sports Tourer, 1,4 Turbo, 150 PS, InelliLink 900, Freisprecheinrichtung

  • Google Maps hat keine eigene Lautstärke-Regelung. Bluetooth unter Android 9 auch nicht. Der Ton von Google Maps wird unter der Lautstärkeregelung "Medien" geregelt. Diese steht auf "volle Pulle".
    Nur wenn sich das S9 mit dem IntelliLink koppelt werden alle Töne an das IntelliLink weitergegeben (Vermutung). Nur scheinen diese nur wiedergegben zu werden wenn ein Gespräch läuft.

    Opel Astra K Sports Tourer, 1,4 Turbo, 150 PS, InelliLink 900, Freisprecheinrichtung

  • Maps hat unter den Navigationseinstellungen sehr wohl ne Lautstärkeregelung.


    Und Android 9, ich hab selbst ein Galaxy A50 mit A9, hat ne BT Lautstärkeregelung.
    Koppel mal dein Handy normal mit dem IL900 oder einen BTKopfhörer und spiel nen Song ab. Dann Lautstärketasten am Handy drücken...

  • Habe nun herausgefunden, wie die Sprachausgabe von Google-Maps über das IL900 zu hören ist. Man muss im IL900 das Handy unter Medien auswählen. Wie das genau geht, weiß ich noch nicht. Habe einfach den USB-Stick gezogen, so das das Handy als einzige Medien-Quelle zur Verfügung stand. Nun kann man die Musik vom Handy hören und auch die Ansagen von Google-Maps. Sobald man eine andere Quelle wählt, z.Bsp. das Radio um auch Verkehrsmeldungen zur Verfügung zu haben, verstummt die Ansage von Google-Maps wieder.

    Opel Astra K Sports Tourer, 1,4 Turbo, 150 PS, InelliLink 900, Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Elleafar ()

  • Der Stick kann auch hängen bleiben. Du schaltest jeweils mit einem Klick die Medien durch. Also Stick, Bluetooth etc.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder